Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › 28.03.2025 Freitag
-
Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser, heute ist schön der 28. März, wie schnell die Zeit vergeht!! Der Kalender ist voll mit Terminen die abgearbeitet werden müssen. Als junger Mensch hat das Arbeitsleben Vorrang im Seniorenalter ändert sich das, dann stehen da mehr Arzttermine. Hier scheint die Sonne, es ist noch frisch draußen. Meine Hortensie konnte die Temperatur draußen nicht ab, jetzt verliert sie die Blätter. Die werden wieder kommen wenn sie sich an die Temperaturen draußen gewöhnt hat. Ich werde mich heute draußen aufhalten und den Tag genießen. Allen einen schönen Sonnentag.
-
Moin @anneg Anneg, Niedersachsen und nach Überall.
Wünsche allgemeines Wohlbefinden, um diesen schönen Frühlingstag recht genießen zu können. Vorhin las ich:
Bald gras ich am Neckar, bald gras ich am Rhein,
bald hab ich ein Schätzel, bald bin ich allein.
(Clemens von Brentano)Na ja, ich „grase“ an der Aller, aber es gibt auch hier schon noch was Leckeres zum Mittag (Fisch ist dabei
).
Gruß aus der Südheide. -k -
Guten Morgen,
meine Hortensien sind noch im Winterschlaf, vielleicht auch vertrocknet? Mal abwarten… Ich bange etwas um meine Kamelie, die dicke Knospen angesetzt hat, hoffentlich hat sie die Frostnächte gut überstanden.
Heute wird der herrliche Frühlingstag genossen. Das wünsche ich auch den Mitlesern hier.
Grüße von hibiscus
-
Bei unseren Nachbarn blühen die Kamelie wunderschön , da sie direkt an der Hauswand stehen und morgens von der Sonne beschienen wird.
Auf dem Balkon hatte ich kein Glück damit , allerdings mit meinen drei Hortensien, rot,blau und weiss.
Momentan blühen die Narzissen ,die Perlhyazinten und die Küchenschelle in den Kübeln.
Das kleine Balkonparadies ist pflegeleicht
-
Moin NiSa´s und umzu!
@hibiscus, genau! Raus aus dem Haus und – hier 19° mit Sonne – genießen. Ich werde dann gleich einige Kartoffeln in Kübel pflanzen. Freue mich schon jetzt auf deren Genuß!
Jou @klabu, fischiges gibt es auch bei mir. Ein befreundeter Nachbar hatte gestern in Cuxhaven zu tun und hat mir von dort wunschgemäß Shrimps mitgebracht. So, auf geht´s! Lasst es euch gutgehen!
-
N´ahmd!
@klabu, das mit dem Wohlbefinden hat geklappt.
Nachdem es mir zunehmend besser geht, kann ich auch wieder was tun, um Wohlbefinden zu erzeugen.
Auch ohne Garten, dafür in Kübeln auf der Terrasse, habe ich heute etwas getan, was mir hoffentlich eine reiche Ernte beschert: Kartoffeln gesetzt und Erbsen gesät. Tomaten und 1 Physalis müssen noch bis Mitte Mai warten. Auch so manche Blumen. Aber es wird so langsam. 
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.