Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen 28.03.2023 Dienstag

• 28.03.2023 Dienstag

Sangoma antwortete vor 2 Jahren, 7 Monate 6 Teilnehmer · 14 Beiträge
  • anneg

Teilnehmer
    28. März 2023 um 8:44

Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser, das Vordach ist zugefrohren es ist frisch draußen. Der Damhirsch ist gerissen worden vom Wolf, und das 200m vom Dorf entfernt. Hier in Niedersachsen werden viele Tiere gerissen vom Wolf, obwohl die Besitzer alles tun um den Wolf abzuhalten. Wir sind da immer sparzieren gegangen, mein Mann sagte zur Schwiegertochter sie soll da nicht mehr mit den Hund gehen. Man weiß ja nicht wie der Wolf tickt. Allen einen schönen Tag.

• Bellamarta

Teilnehmer
    28. März 2023 um 11:21

Guten Morgen!

Nun bin ich etwas irritiert, das Thema Wolf, ich hatte damit noch nie etwas zu tun. Es hört sich immer negativ an. Sind unsere freien Flächen für diese Tiere überhaupt geeignet. Sogar in großen Städten leben sie. Anneg dein Mann ist ein vorsichtiger und umsichtig Mann.

@hibiscus Danke der Nachfrage , aber A. hat mal mehr, mal weniger Schmerzen. Ich habe ihm von meinen Restextabl. Eine gegeben. Weg ist es nicht. Er soll mal zum Osteopath gehen.

Nun werde ich den freien Tag genießen.

BellaSunny

• anneg

Teilnehmer
    28. März 2023 um 11:34

@Bellamarta, hier bei uns ist der Wolf zu Hause. Zwei Häuser weiter hat er vor ein Jahr ein Fohlen gerissen. Hier bei uns sind Felder , Wiesen und Wälder.

Ich habe auch starke Schmerzen in den Beinen dazu kommt der Schwindel. Beim Orthopäden war ich auch, gemacht hat er nichts. Er sagte ich soll zum Hausarzt gehen. Man hat keine Lust immer nur die Praxen aufzusuchen. Ich lege mich hin, dann wird es etwas besser. Ich wünsche deinen Mann gute Besserung.

• Bellamarta

Teilnehmer
    28. März 2023 um 11:55

@anneg das macht er auch, zwischendurch etwas gehen. Aber mein Physioth. ist auch Osteopath. Da soll er hin, will aber noch nicht. Wird schon werden. Es ist ja auch….alt werden ist nix für Feiglinge….Sweat Smile

• hibiscus

Teilnehmer
    28. März 2023 um 12:00

Moin!

Ja, @anneg und @bellamarta , man ist dankbar und froh, wenn man keine Schmerzen hat und nicht dauernd zum Arzt muss.

Bei uns in der Gegend sind auch Wölfe und es wird immer darüber geschrieben, wie man sich verhalten soll, wenn man einem begegnet. Ich muss allerdings ehrlich gestehen, dass ich großen Respekt und auch Angst vor ihnen habe. Allerdings ginge es mir ebenso mit einem fremden Hund, der auf mich allein in der Feldmark zugelaufen käme. Aber weite Alleingänge mache ich sowieso nicht mehr.

Grüße von hibiscus

• Sangoma

Teilnehmer
    28. März 2023 um 14:28

Ein Wolf ist doch kein Problem. Hier läuft schon mal eine Leopard, auf dem Weg zum Meer, durch den Garten. Letztes Jahr hatte einer Pech, er wurde vom Eigentümer erschossen. Bei uns tobt zur Zeit ein Stachelschwein, nachts im Garten. Gesehen haben wir es noch nicht, aber die Stachel in den Löchern gefunden.

LG Hubert

• nordlichtw

Teilnehmer
    28. März 2023 um 14:31

anneg , versuche es doch mal bei einem Physiotherapeuten , es gibt auch welche zur speziellen Schmerzbehandlung

• hibiscus

Teilnehmer
    28. März 2023 um 17:34

@Sangoma , Probleme machen nur die Menschen. Ich bin zwar kein überängstlicher Mensch, aber trotzdem… Bei einer Begegnung mit einem Alligator in den floridianischen Sümpfen habe ich mich doch lieber diskret zurückgezogen. Slight Smile Entsprechen die Stacheln auf dem Foto der tatsächlichen Länge? Da können unsere Igel nicht mithalten!

• Momo37

Teilnehmer
    28. März 2023 um 18:53

Liebe @anneg
    <div>Am 08.02. hattest du ein Foto eingestellt mit einem Hirsch, auf dem im Hintergrund ganz deutlich ein Wolf zu sehen war ! Musst es nur heranzoomen.</div><div>Ich hatte dir dazu geschrieben, aber da war ja die Beerdigung und du hattest anderes im Kopf . Schau mal in deiner VK unter Aktivitäten </div><div>Ich wollte es hierher kopieren weil ihr grad von den Wölfen spracht, um deine besagte Nähe zu verdeutlichen </div><div>Schönen Abend euch allen</div><div>Momo</div><div>
    </div>

• Sangoma

Teilnehmer
    28. März 2023 um 19:08

hibiscus.

Das ist ja ein Stachelschwein und kein IGEL. Smile

LG Hubert

Beiträge 1 - 10 von 14

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen