Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen 28.03.2023 Dienstag

• 28.03.2023 Dienstag

Von anneg am 28. März 2023 um 8:44

Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser, das Vordach ist zugefrohren es ist frisch draußen. Der Damhirsch ist gerissen worden vom Wolf, und das 200m vom Dorf entfernt. Hier in Niedersachsen werden viele Tiere gerissen vom Wolf, obwohl die Besitzer alles tun um den Wolf abzuhalten. Wir sind da immer sparzieren gegangen, mein Mann sagte zur Schwiegertochter sie soll da nicht mehr mit den Hund gehen. Man weiß ja nicht wie der Wolf tickt. Allen einen schönen Tag.

Sangoma antwortete vor 2 Jahre, 8 Monaten 6 Mitglieder · 13 Antworten
  • 13 Antworten
  • Sangoma

Mitglied
    29. März 2023 um 10:33

hibiscus.

Zu dem Schwein gesellen sich auch noch jede Menge Perlhühner. Da geht unserem Gärtner wenigstens die Arbeit nicht aus.Smile

LG Hubert

• hibiscus

Mitglied
    29. März 2023 um 9:51

Das ist mir schon klar, dass das ein Stachelschwein ist!

• anneg

Mitglied
    28. März 2023 um 20:24

Danke @ nordlichtw damit bin ich schon durch. Im Mai muss ich zur großen Untersuchung ich hoffe, dass ich dann etwas erfahre. So lange trage ich Stützstrümpfe und lege mich hin wenn es zu stark wird mit den Schmerzen. Einen schönen Abend. Liebe Grüße anneg

• anneg

Mitglied
    28. März 2023 um 20:17

Guten Abend @Momo37, ich hatte das Bild auch rangezoomt und den Wolf gesehen. Da unten im Wald sind mehre Wölfe. Ich wollte noch schreiben hatte es wieder vergessen. Ebend habe ich mein Mann das Bild nochmal gezeigt. Es ist der Wolf. Danke das du geschrieben hast. Ein schönen Abend für dich. Liebe Grüße anneg

• Sangoma

Mitglied
    28. März 2023 um 19:08

hibiscus.

Das ist ja ein Stachelschwein und kein IGEL. Smile

LG Hubert

• Momo37

Mitglied
    28. März 2023 um 18:53

Liebe @anneg
    <div>Am 08.02. hattest du ein Foto eingestellt mit einem Hirsch, auf dem im Hintergrund ganz deutlich ein Wolf zu sehen war ! Musst es nur heranzoomen.</div><div>Ich hatte dir dazu geschrieben, aber da war ja die Beerdigung und du hattest anderes im Kopf . Schau mal in deiner VK unter Aktivitäten </div><div>Ich wollte es hierher kopieren weil ihr grad von den Wölfen spracht, um deine besagte Nähe zu verdeutlichen </div><div>Schönen Abend euch allen</div><div>Momo</div><div>
    </div>

• hibiscus

Mitglied
    28. März 2023 um 17:34

@Sangoma , Probleme machen nur die Menschen. Ich bin zwar kein überängstlicher Mensch, aber trotzdem… Bei einer Begegnung mit einem Alligator in den floridianischen Sümpfen habe ich mich doch lieber diskret zurückgezogen. Slight Smile Entsprechen die Stacheln auf dem Foto der tatsächlichen Länge? Da können unsere Igel nicht mithalten!

• nordlichtw

Mitglied
    28. März 2023 um 14:31

anneg , versuche es doch mal bei einem Physiotherapeuten , es gibt auch welche zur speziellen Schmerzbehandlung

• Sangoma

Mitglied
    28. März 2023 um 14:28

Ein Wolf ist doch kein Problem. Hier läuft schon mal eine Leopard, auf dem Weg zum Meer, durch den Garten. Letztes Jahr hatte einer Pech, er wurde vom Eigentümer erschossen. Bei uns tobt zur Zeit ein Stachelschwein, nachts im Garten. Gesehen haben wir es noch nicht, aber die Stachel in den Löchern gefunden.

LG Hubert

• hibiscus

Mitglied
    28. März 2023 um 12:00

Moin!

Ja, @anneg und @bellamarta , man ist dankbar und froh, wenn man keine Schmerzen hat und nicht dauernd zum Arzt muss.

Bei uns in der Gegend sind auch Wölfe und es wird immer darüber geschrieben, wie man sich verhalten soll, wenn man einem begegnet. Ich muss allerdings ehrlich gestehen, dass ich großen Respekt und auch Angst vor ihnen habe. Allerdings ginge es mir ebenso mit einem fremden Hund, der auf mich allein in der Feldmark zugelaufen käme. Aber weite Alleingänge mache ich sowieso nicht mehr.

Grüße von hibiscus

Seite 1 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen