Startseite › Foren › Tierwelt › 27.7.2025
-
Guten Morgen, liebe Heide – vielleicht wurdest du von ihm als ‚Dosenöffnerin‘ auserwählt?

Gibt es eine Möglichkeit, evtl. im Werbeblättchen eine kostenlose Anzeige zu schalten und den Halter zu suchen? Oder den Tierschutz in deiner Stadt zu kontaktieren?
Kann mit der Ferienzeit zusammenhängen. Es wurde schon oft berichtet, dass angeschaffte Tiere oft vor der Urlaubsreise einfach ausgesetzt werden, Hunde kann man evtl. mitnehmen, aber mit Katzen ist das schon schwieriger. Viel Erfolg – und bis dahin, tu weiterhin diese gute Tat! Schöne neue Woche – Ricarda01
-
Hallo Tierfreunde, ich habe im Moment ein kleines Problem. Mir ist eine Katze zugelaufen. Es ist ein ganz schwarzer Kater mit winzigem weißem Fleck, etwa 11/2 Jahre alt, sehr süß und lieb, schnurrt sofort und lässt sich kraulen. In der Nachbarschaft kennt ihn niemand, er wird offensichtlich von niemanden versorgt und stromert seit einer Woche hier rum. Die Umgebung ist ideal für Katzen, eine Reihenhaussiedlung ohne Zäune, so gibt es viele. Bei mir hat es ihm ein Korbsessel im Wohnzimmer angetan. Wenn ich frühstücke, steht er nach seiner Nachtschicht meistens vor der Terassentür, marschiert in die Küche und hat einen Riesenhunger, Futter habe ich natürlich besorgt. Dann legt er sich in den Sessel und schläft, 5, 6 Stunden lang. Nachmittags gegen 4 wacht er auf und hat erstmal wieder Hunger. Danach geht er raus, kommt rein, geht wieder raus und tut so, als sei es nie anders gewesen. – Ich gebe ihm also Asyl, möchte aber eigentlich keine Katze mehr (früher hatten wir 3 nacheinander, sie wurden alle sehr alt). – Was soll ich machen? Tieheim wäre eine Möglichkeit, ist aber kein angenehmer Gedanke.
-
Gucke zwar grad ZDF wegen ⚽️, aber nebenher knipse ich meine Piepmätze wieder an der Futterschale. Haussperling und mein Hausrotschwänzchen guckt grad wieder nach der Regenmenge😅👍..🙋♂️🐶⚽️📷🌧
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.