Startseite Foren Tierwelt 27.7.2025

• 27.7.2025

Von Hundefreund1 am 27. Juli 2025 um 12:52

Gestern Nachmittag hatte ich sie noch an den Futterschalen erwischt, aber konnte sie nicht einstellen. War gestürzt, ging mir ganz schlecht…Trotzdem schönen Tag allen Tier und Naturfreunden, und alle die schauen…liebe Grüße 🙋‍♂️🐶🐞☘️😴

• Diese Diskussion wurde vor 6 Monaten, 1 Woche von  Hundefreund1 geändert.
    Emmie09 antwortete vor 5 Monaten, 2 Wochen 7 Mitglieder · 13 Antworten
  • 13 Antworten
  • Emmie09

Mitglied
    17. August 2025 um 9:19

Das hört sich richtig gut an. Na, dann ist er ja noch mutiger geworden. 👍👍👍

Er scheint sich bei euch allen recht wohlzufühlen. Die Frage, woher er ist, wird wohl bleiben. Dennoch…ich glaube, er hat sein Zuhause gefunden. LG an Dich und Katerchen 😺

• Heide79

Mitglied
    16. August 2025 um 23:42

Vielleicht interessiert jemanden, was der schwarze Kater inzwischen macht. Bei diesem Wetter ist er 24 Stunden draußen unterwegs. Doch er kommt 3 bis 4 mal am Tag bei mir vorbei, um nach dem Rechten zu sehen und eine gepflegte Mahlzeit einzunehmen. Das erste Mal gegen 9 Uhr, wenn ich beim Frühstück sitze, das 2. Mal, wenn ich zu Mittag esse, obwohl das zu unterschiedlichen Zeiten ist, dann nochmals am Nachmittag und zuletzt dann um 10 Uhr abends. Er kommt dann schnurrend rein, legt sich neben mich auf den Fußboden und wartet geduldig, bis ich fertig bin und Zeit für ihn habe.

Allerdings frisst er nicht mehr wie anfangs den Napf ganz leer, er ist wählerisch geworden und mag nicht alles. Was und was nicht muss ich noch lernen.- Er scheint inzwischen Everybody’s Darling geworden zu sein. Auch zu meiner Nachbarin kommt er täglich und wird verwöhnt, und scheinbar noch zu einigen anderen, sein Revier ist groß. Zu wem er eigentlich gehört, wissen wir noch nicht, kein Zettel irgendwo, kein Hinweis in der Zeitung oder im Wochenblatt. Das nächste Tierheim ist 20 km entfernt, von da wird er also auch nicht kommen. – Im Moment scheint er sich so sehr wohl zu fühlen, wie es dann im Winter wird, mal sehen…

• Heide79

Mitglied
    28. Juli 2025 um 20:44

Danke, liebe @Emmie09, ich habe auch das Gefühl, dass er mich ausgesucht hat, und eigentlich ist er unkompliziert. Gerade schläft er wieder auf seinem Korbstuhl. LG Heide

• Emmie09

Mitglied
    28. Juli 2025 um 18:38

@Heide79

Erstmal lieben Dank, dass Du Dich um diesen Süßen kümmerst.

Er hat Dich anscheinend adoptiert.

Ich wünsche Dir ein gutes Händchen und ihm ganz viel Glück bei der evtl. Vermittlung.

Wenn ich nicht schon einen hätte, wärs meiner…

Lieben Gruß 🍀

• Cocco

Mitglied
    28. Juli 2025 um 17:00

…der Chip wird unter der Haut eingesetzt – das Tier kann also nur mittels einem speziellen Chip- Lesegerät identifiziert werden.

Kompliment für Deine Bemühungen 👏😊; mögen sie von Erfolg gekrönt sein👍LG

• Diese Antwort wurde vor 6 Monaten, 1 Woche von  Cocco geändert. Grund: Korrektur
  • Heide79

Mitglied
    28. Juli 2025 um 16:24

Danke für eure Anregungen! – An einen Chip habe ich auch schon gedacht und gründlich nachgesehen, lieber @Fagus, aber nichts gefunden. – Liebe @Ricarda01, das Aussetzen von Katzen in der Ferienzeit ist ein trauriges Kapitel, doch es könnte durchaus sein. Er ist zu gepflegt für einen Streuner. – Das ist eine gute Sache, liebe Gitta, ich versuche rauszukriegen, ob es in BW auch so was gibt. – Auch dir, lieber Seb, danke ich für deine Worte. Es ist ja erstaunlich, wie ein Tier Gefühle zeigen kann und auch nichts vergisst! – Ich hoffe ja jetzt auf eine Nachbarin, die ihn auch sehr mag und ein paar Jahre jünger ist, dass sie ihn aufnimmt. Sie hatte auch schon Katzen. – LG Heide

• Hundefreund1

Mitglied
    28. Juli 2025 um 14:28

Das ist aber lieb von dir , dass du dich so kümmerst. Zehn Jahre jünger und gesund, hätte sie geholt. Meine Nachbarins Katze Lilli, die sie so liebte, wurde vor drei Jahren als Freigängerin von einem Luchs zerfetzt. Hab sie schon gefragt, aber will deshalb keine mehr, andere noch gefragt, haben aber schon bis drei Katzen und eine sogar zehn…Flyer wäre am besten, ja…Tierheim, warum nicht, kenne sehr liebevolle und hole immer mal ein Hundi, damit Benny was zum rumtoben hat…Mein Berner musste nach meinem Unfall, Koma, keiner wusste ob ich es schaffe, für 4 Monate dorthin und wurde so liebevoll betreut…Meine Kumpels brachten mich sofort dahin, als ich direkt aus dem Kkh kam, konnte noch nicht laufen, Uarmstützen. Er sah mich , kam auf mich zu gerannt, hat so geheult/ geweint, schupste mich um und leckte mich ab vor Freude und liess mich seit dieser Zeit keine Sekunde mehr aus den Augen…Ich wünsche dir viel viel Glück….

• Diese Antwort wurde in vor 6 Monaten, 1 Woche um  Hundefreund1 geändert.
  • Gitta2022

Mitglied
    28. Juli 2025 um 12:10

Hallo @Heide79, bei uns gibt es eine Plattform, die nennt sich :“ http://www.nebenan.de“ (Stadt und Siedlung/ oder Stadtteil mit eingeben.) Hier vernetzen sich Nachbarn untereinander und schreiben z.B. auch wenn ihnen eine Katze zugelaufen ist und setzen ein Foto ein.

Versuch’s doch mal, vielleicht hast du ja Glück und jemand meldet sich.

VG Gitta

• Diese Antwort wurde in vor 6 Monaten, 1 Woche um  Gitta2022 geändert.
  • Cocco

Mitglied
    28. Juli 2025 um 11:42

11:30 Fagus @Fagus das müsste bei einem Tierarzt möglich sein.

• Fagus

Mitglied
    28. Juli 2025 um 11:30

Möglicherweise ist das Tier „gechipt“ ich weiß allerdings nicht, wo man das feststellen, und den Chip auslesen lassen kann.

Fagus

Seite 1 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen