Startseite › Foren › Tierwelt › 27.7.2025
-
Gestern Nachmittag hatte ich sie noch an den Futterschalen erwischt, aber konnte sie nicht einstellen. War gestürzt, ging mir ganz schlecht…Trotzdem schönen Tag allen Tier und Naturfreunden, und alle die schauen…liebe Grüße 🙋♂️🐶🐞☘️😴
-
Dieser Beitrag wurde am vor 3 Monate, 1 Woche von
Hundefreund1 geändert.
-
Dieser Beitrag wurde am vor 3 Monate, 1 Woche von
-
Gucke zwar grad ZDF wegen ⚽️, aber nebenher knipse ich meine Piepmätze wieder an der Futterschale. Haussperling und mein Hausrotschwänzchen guckt grad wieder nach der Regenmenge😅👍..🙋♂️🐶⚽️📷🌧
-
Hallo Tierfreunde, ich habe im Moment ein kleines Problem. Mir ist eine Katze zugelaufen. Es ist ein ganz schwarzer Kater mit winzigem weißem Fleck, etwa 11/2 Jahre alt, sehr süß und lieb, schnurrt sofort und lässt sich kraulen. In der Nachbarschaft kennt ihn niemand, er wird offensichtlich von niemanden versorgt und stromert seit einer Woche hier rum. Die Umgebung ist ideal für Katzen, eine Reihenhaussiedlung ohne Zäune, so gibt es viele. Bei mir hat es ihm ein Korbsessel im Wohnzimmer angetan. Wenn ich frühstücke, steht er nach seiner Nachtschicht meistens vor der Terassentür, marschiert in die Küche und hat einen Riesenhunger, Futter habe ich natürlich besorgt. Dann legt er sich in den Sessel und schläft, 5, 6 Stunden lang. Nachmittags gegen 4 wacht er auf und hat erstmal wieder Hunger. Danach geht er raus, kommt rein, geht wieder raus und tut so, als sei es nie anders gewesen. – Ich gebe ihm also Asyl, möchte aber eigentlich keine Katze mehr (früher hatten wir 3 nacheinander, sie wurden alle sehr alt). – Was soll ich machen? Tieheim wäre eine Möglichkeit, ist aber kein angenehmer Gedanke.
-
Guten Morgen, liebe Heide – vielleicht wurdest du von ihm als ‘Dosenöffnerin’ auserwählt?

Gibt es eine Möglichkeit, evtl. im Werbeblättchen eine kostenlose Anzeige zu schalten und den Halter zu suchen? Oder den Tierschutz in deiner Stadt zu kontaktieren?
Kann mit der Ferienzeit zusammenhängen. Es wurde schon oft berichtet, dass angeschaffte Tiere oft vor der Urlaubsreise einfach ausgesetzt werden, Hunde kann man evtl. mitnehmen, aber mit Katzen ist das schon schwieriger. Viel Erfolg – und bis dahin, tu weiterhin diese gute Tat! Schöne neue Woche – Ricarda01
-
Möglicherweise ist das Tier “gechipt” ich weiß allerdings nicht, wo man das feststellen, und den Chip auslesen lassen kann.
Fagus
-
Hallo @Heide79, bei uns gibt es eine Plattform, die nennt sich :” http://www.nebenan.de” (Stadt und Siedlung/ oder Stadtteil mit eingeben.) Hier vernetzen sich Nachbarn untereinander und schreiben z.B. auch wenn ihnen eine Katze zugelaufen ist und setzen ein Foto ein.
Versuch’s doch mal, vielleicht hast du ja Glück und jemand meldet sich.
VG Gitta
-
Dieser Beitrag wurde vor 3 Monate, 1 Woche von
Gitta2022 bearbeitet.
-
Dieser Beitrag wurde vor 3 Monate, 1 Woche von
-
Das ist aber lieb von dir , dass du dich so kümmerst. Zehn Jahre jünger und gesund, hätte sie geholt. Meine Nachbarins Katze Lilli, die sie so liebte, wurde vor drei Jahren als Freigängerin von einem Luchs zerfetzt. Hab sie schon gefragt, aber will deshalb keine mehr, andere noch gefragt, haben aber schon bis drei Katzen und eine sogar zehn…Flyer wäre am besten, ja…Tierheim, warum nicht, kenne sehr liebevolle und hole immer mal ein Hundi, damit Benny was zum rumtoben hat…Mein Berner musste nach meinem Unfall, Koma, keiner wusste ob ich es schaffe, für 4 Monate dorthin und wurde so liebevoll betreut…Meine Kumpels brachten mich sofort dahin, als ich direkt aus dem Kkh kam, konnte noch nicht laufen, Uarmstützen. Er sah mich , kam auf mich zu gerannt, hat so geheult/ geweint, schupste mich um und leckte mich ab vor Freude und liess mich seit dieser Zeit keine Sekunde mehr aus den Augen…Ich wünsche dir viel viel Glück….
-
Dieser Beitrag wurde vor 3 Monate, 1 Woche von
Hundefreund1 bearbeitet.
-
Dieser Beitrag wurde vor 3 Monate, 1 Woche von
-
Danke für eure Anregungen! – An einen Chip habe ich auch schon gedacht und gründlich nachgesehen, lieber @Fagus, aber nichts gefunden. – Liebe @Ricarda01, das Aussetzen von Katzen in der Ferienzeit ist ein trauriges Kapitel, doch es könnte durchaus sein. Er ist zu gepflegt für einen Streuner. – Das ist eine gute Sache, liebe Gitta, ich versuche rauszukriegen, ob es in BW auch so was gibt. – Auch dir, lieber Seb, danke ich für deine Worte. Es ist ja erstaunlich, wie ein Tier Gefühle zeigen kann und auch nichts vergisst! – Ich hoffe ja jetzt auf eine Nachbarin, die ihn auch sehr mag und ein paar Jahre jünger ist, dass sie ihn aufnimmt. Sie hatte auch schon Katzen. – LG Heide
-
…der Chip wird unter der Haut eingesetzt – das Tier kann also nur mittels einem speziellen Chip- Lesegerät identifiziert werden.
Kompliment für Deine Bemühungen 👏😊; mögen sie von Erfolg gekrönt sein👍LG
-
Dieser Beitrag wurde vor 3 Monate, 1 Woche von
Cocco bearbeitet. Begründung: Korrektur
-
Dieser Beitrag wurde vor 3 Monate, 1 Woche von
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.