Startseite Foren Computer & Internet 25 Jahre Smartphone – So fing alles an

  • 25 Jahre Smartphone – So fing alles an

     Cocco antwortete vor 2 Jahren, 7 Monate 15 Teilnehmer · 41 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    16. August 2021 um 10:43

    Ist das wirklich schon so lange her?

    Vor 25 Jahren brachte Nokia das erste Smartphone auf den Markt. Den wirklichen Durchbruch schaffte es aber erst 2007 mit dem ersten iPhone. Seitdem hat sich vieles verändert.

    https://www.welt.de/vermischtes/video233157711/Smartphone-feiert-25-Geburtstag-So-fing-alles-an.html

  • Constantia

    Teilnehmer
    16. August 2021 um 10:48

    @seestern47

    und das was wir täglich in Händen halten wird bei weitem nicht das Ende der Fahnenstange sein. Lassen wir uns überraschen.

    Constantia

  • Cocco

    Teilnehmer
    16. August 2021 um 12:30

    Eine feine Sache, solange man sich davon nicht zum Sklaven machen lässt… 😅👌lg

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    16. August 2021 um 12:46

    Sooo lange schon? Und ich habe immer noch keinsSweat Smile

    GeSa

  • SFath

    Teilnehmer
    16. August 2021 um 13:01

    Ich komme auch noch immer ohne diese Daddelkiste aus. BlushScheint mir auch nicht zu fehlen.

  • Cocco

    Teilnehmer
    16. August 2021 um 13:22

    Smile SFath …solche “Verweigerer” sind mir allemal noch lieber, als die Masken- und Impfverweigerer…

    LG C😅cco

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    16. August 2021 um 13:32

    “Verweigerer” ist gut JoyIch habe schon vor vielen Jahren entschieden – erreichbar bin ich zu Hause. Unterwegs brauche ich keine Gespräche, die Gott und die Welt mithören. Allein schon, weil mir das “erzwungene” Mithören auf den Keks geht. Von den “Blinden”, die auf Gehwegen Menschen “umrennen” ganz zu schweigen.

    Ausnahme – ein uralt Handy von Nokia für Notfälle bei Autofahrten oder dringende Erreichbarkeit bei bekannten Notfällen im Familienbereich. Und natürlich die Dienstleistung meiner Bank nutzend Rofl

    Mein Eindruck ist allerdings @Cocco die meisten sind “Sklaven”

    GeSa

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 8 Monate von  GSaremba61 bearbeitet. Begründung: Nachtrag
  • SFath

    Teilnehmer
    16. August 2021 um 13:52

    So ungefähr sehe ich das auch GeSa, zumal ich hier im Haus nur sehr wackeligen Empfang habe und draussen brauche ich es nicht, im Notfall haben andere garantiert ihres zur Hand.Laughing

  • Cocco

    Teilnehmer
    16. August 2021 um 14:43

    …ich kann natürlich nur für mich sprechen Gesa @GSaremba61 ; ausser Haus steht mir mein Smarti nur zum Telefonieren, SMS’sen und zur Not auch mal zum Fotografieren zu Diensten.

    Umfangreicheres lässt sich ohnehin zu Hause am PeCe bequemer erledigen.

    Alles eben nur eine Sache vernünftiger Handhabung gebotener Möglichkeiten.

    C🤩cco

  • forscher

    Teilnehmer
    16. August 2021 um 21:46

    @seestern47

    Und ich wage noch zu behaupten, 1992 begann es in Deutschland mit dem ( D1-Netz) u.a. mit Mobil-Telefonen von Motorola und Siemens.

Beiträge 1 - 10 von 34

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen