Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › 25.10.25 Samstag, oder Sonnabend, je nach Belieben.
-
25.10.25 Samstag, oder Sonnabend, je nach Belieben.
-
Moin NiSa´s und umzu!
Wetter? Aber ja – und wie! Es weht und schüttet, als wäre heute die letzte Gelegenheit dazu. Einkauf ist trotzdem erledigt, Mittagessen ist in Arbeit. Es gibt Frikadellen.
Ansonsten ist einkuscheln im warmen Haus angesagt.Lasst es euch auch gutgehen und kommt gut durch den Tag!
-
Moin. Wenn ich es mir aussuchen kann nehme ich den Samstag. An uns ist der Sturm bisher weitgehend vorübergegangen. Es ist reichlich windig, das merke ich auf dem Rückweg vom Einkaufen. Ohne den Motor am Fahrrad wäre ich wohl stehengeblieben. Wenigstens ist es trocken, aber ich bleibe trotzdem in der Bude. Es geht doch nichts über Sofa, Decke und eine Kanne Tee.
Einen schönen Resttag euch allen.
-
Sag ich ja, @Yossarian, wir haben es gut, können es uns gemütlich einrichten. Satt wie ich bin, gehe ich jetzt zur Wolldecke auf dem Sofa.
Ansonsten : schönen Sonnahmd, wie man hier sagt.
-
Bei “Kanne Tee” ist mir noch etwas eingefallen. Meine Haushaltshilfe erzählt mir andauernd, dass ich doch mal CBD-Öl als Schmerzmittel testen soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein frei verkäufliches Mittel die gleiche Wirkung haben könnte wie ein Opioid. Außerdem, echt jetzt, ein Öl aus Cannabis, bei dem der Spaß, also das THC fehlt? Das kommt mir vor wie ein veganes halbes Hähnchen.
Hat jemand von euch schon mal das Öl probiert?
-
Nein, das Öl, oder anderes aus Cannabis, habe ich noch nie probiert @Yossarian. Mangel an Bedarf?
-
Eigentlich kein Bedarf, ich komme mit dem bisherigen Mitteln gut zurecht. Letzten Montag hatte ich Besuch von einem Bekannten. Der ist Psychologe und hat eine Praxis in Braunschweig. Er erzählte, dass er zwei Klienten hat, die sich schwer damit tun, ihren Konsum an Tilidin unter Kontrolle zu halten. Das hat mich nachdenklich gemacht. Ich habe das Problem nicht und meine “so wenig wie möglich”-Methode funktioniert gut. Trotzdem bleibt ein blödes Gefühl dabei und eine Alternative wäre nicht schlecht. Es ist nur schwierig, weil ich die normalen Schmerzmittel nicht vertrage, bvzw. wegen möglicher Wechselwirkungen mit den anderen Medis nicht nehmen soll. Ein weiteres “den Teufel mit dem Beelzebub austreiben”
Ach ja, und das letzte mal ‘ne Tüte geraucht habe ich so etwa vor 45 Jahren 🙂
-
Dieser Beitrag wurde vor 1 Woche, 1 Tag von
Yossarian bearbeitet.
-
Dieser Beitrag wurde vor 1 Woche, 1 Tag von
-
@Yossarian, wenn man wie du Schmerzmittel wirklich benötigt, dann ist es auch oft eine Gratwanderung bei Tilidin & Co., die Grenzen zur Abhängigkeit einzuhalten. Umso besser, wenn du es gut handeln kannst! Dann können solche Stoffe auch ein Segen sein. Denn was solltest du sonst machen?
-
Aufmunterung @Yossarian? Wenn´s geklappt hat, dann ist es gut. Wer Menschen kennt, denen die Gratwanderung nicht gelungen ist, freut sich, wenn es jemand hin bekommt.

-
N´ahmd!
Nun denn, wenn es sich nicht vermeiden läßt, dann ist es eben so.

Der Sturm hat sich nur eine Pause gegönnt, ab 4°° heute Nacht nimmt er wieder Fahrt auf. Also ist morgen nochmal ein Tag für einkuscheln zuhause. Essen ist für Tage im Haus, muss mir nur aussuchen, worauf ich gelüstig bin. Ene-mene-mu, oder so.
Ich wünsche euch einen entspannten Abend!
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.