Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › 25.05.2022 Mittwoch
-
25.05.2022 Mittwoch
-
Guten Tag, ich warte auf die Sonne sie ist noch hinter den Wolken versteckt. Ich war zum Steuerberater, Einkaufen und nun brauche ich eine Tasse Kaffee. Mein Knie schmerzt noch, ich habe eine Bantdasche angelegt die stützt das Knie. @hibiscus die Kosten für Gesundheit sind sehr hoch, ich warte jetzt auch auf die Rechnung. Ein Hörgerät brauche ich demnächst,damit warte ich bis zum Herbst. Ich muss mich da mal informieren, ich habe keine Ahnung was man da nimmt. Einen schönen Tag wünsche ich.
-
Jetzt ist die Sonne da, unser Hund genießt sie😀
-
Moin NiSa‘s und umzu,
Ja anneg, man wundert sich schon über die zusätzlichen Arztkosten, die auf einem zukommen. Ich musste für eine Augenlinse über 100 Euro zuzahlen, für die Knochendichtemessung 55,00 Euro, usw.
Gerade hatte ich einen kleinen Spaziergang gemacht und hatte mir beim Bäcker diesmal ein Dinkel-Joghurt-Brot gekauft. Das Brot (1 Pfund) kostete 3,60 Euro. Manchmal denke ich dann an früher. Was kostete damals ein Dreipfundsbrot? Wenn ich die Kinder zum Bäcker schickte, haben sie nur einen kleinen Betrag (ich glaube nur 1,50 DM) mitbekommen. Na, ist ja auch schon lange her.
. Das Dinkelbrot kannte ich noch nicht und wollte es mal probieren. Sonst kaufte ich dort immer ein Fünfkornquarkbrot, was auch sehr lecker ist. Ja, man gönnt sich ja sonst nichts.
Nun gibt‘s Mittagessen (Salat).
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Mittwoch.
Grietje
-
@Grietje, das Heute immer wieder mit dem Früher zu vergleichen macht echt keinen Sinn, nur Stirnfalten.
Was gab es früher für Löhne, Gehälter, Renten? Früher gab es auch deutlich geringere Möglichkeiten im medizinischen Bereich, um auch im zunehmenden Alter gut versorgt zu sein. -
anneg, ein HNO Arzt hilft dir da sicher weiter.
LG Hubert
-
Momentan steigen die Preise , ein Päckchen dänische Butter kostet 1 € mehr und die Doppelpackung Kaffee Milde Natur 5,99.
Unser Geld reicht trotzdem
-
Liebe Grietje , ob alle Leistungen der Ärzte notwendig sind , wage ich zu bezweifeln, meine Knochendichte habe ich einmal mit 60 bestimmen lassen und da sie ok gewesen ist , wiederhole ich die Massnahme auch nicht ..Bei ausgewogenen Ernährung ist alles ok dem ALTER entsprechend….
-
@nordlichtw, wenn (IGEL)- und andere Leistungen/Untersuchungen keine therapeutischen Konsequenzen haben, Befunde ansonsten altersgerecht sind, kann man sie auch lassen.
Klar @Sangoma, doch kaum jemand will das Kassenmodell der Hörgeräte ohne Zuzahlung tragen. Die anderen sind nun mal unauffälliger, eleganter… Kann man mit dem Smartphone verbinden u.s.w. Doch auch Privatversicherte müssen die Differenz selbst zahlen, zumindest einen Teil.
-
SFath, kann ich durchaus verstehen. Eitelkeit kostet.
Bei mir müssen die Menschen eben lauter reden. LG Hubert
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.