Startseite › Foren › Politik - Zentrale › 243 Mio. Euro Strafe?
-
243 Mio. Euro Strafe?
-
Für diesen Pappenstiel sorgte unser allseits geschätztes Verkehrsgenie Andi Scheuer aus Bayern! Diese Summe dürfen jetzt die Bundesbürger blechen, nachdem die Polit-Elite aus Bayern Ihr Highlight, die PKW Maut (nur Ausländer sollten belastet werden) in den Sand gesetzt hatte! Die Sache wurde in den Bierzelten gefeiert. Das gab Stimmen. “Wir bezahlen in Österreich und Frankreich Maut und die Ötzis fahren bei uns gratis! Mia san mia! Nach der Devise war der bayerische Löwe gegen alle Vorbehalte und Warnungen losgesprungen und ist als kleiner Bettvorleger gelandet. Und schon beim Anlauf für den großen Sprung hatte Andi in weiser Voraussicht die Rechte fürs Kassieren und die Mautstellen an Firmen verkauft. (Selbstverständlich ohne dafür je einen Euro kassiert zu haben) Wann macht Söder endlich den längst überfälligen Schritt, vollzieht die Trennung von der Republik und ruft das Königreich Bayern aus? Das wärs doch, einen König Markus hatten sie noch nicht, oder?
-
@Holzhacker. Die Verkehrsminister der letzten Jahre kamen alle aus Bayern (wieso eigentlich?), aber der Scheuer war die absolute negative Steigerung. Ich lebe schon sehr lange in Schleswig-Holstein, bin aber im “Süden” geboren und wirklich kein Lokalpatriot. Viele Jahre und viel Überzeugungskraft kostete es, den Minister von der Notwendigkeit des Neubaus der Schleusen am Nord-Ostsee-Kanal zu überzeugen, bzw. ihn an Ort und Stelle zu holen. Alles marode, dabei geht es von dort, wo ich wohne, in die Nordsee und die weite Welt. Der Kanal gehört dem Bund, es ist also eine nationale Aufgabe und Bayern profitiert auch davon.Inzwischen behoben. 🙂
Die Voraushandlungen bei der Maut zeigen die Arroganz eines von sich überzeugten Politikers, der für die Kosten natürlich nicht selbst aufkommen muss.
-
Das Verkehrsministerium war überwiegend in Bayrischer Hand und es wurde nur Murks produziert. Aber im Bundesstaat Bayern ist gebaut worden ohne Ende, dazu kommt noch dass sie 30 Jahre von dem Länderfinanzausgleich provodiert haben.
-
Danke @ Galgenbruder @Galgenbruder 🖐🤓
-
Ich bin schon lange der Meinung , es müsste eine Politikerhaftung eingeführt werden.
-
Der Andi Scheuer hat sich breit erklärt den Schaden auszugleichen…
Der Bund zahlt wegen der geplatzten Pkw-Maut 243 Millionen Euro Schadensersatz an das Betreiberunternehmen Kapsch.
Der für dieses Desaster verantwortliche Ex-Verkehrsminister Scheuer, der Mann, der den E-Scooter bei uns angesiedelt hat, erklärte sich sofort bereit, den Steuerzahlern den Schaden zu ersetzen.
Der 48-Jährige wird morgens Zeitungen austragen und die Hunde der Nachbarn ausführen. Den Kindern der Hundebesitzer gibt er Nachhilfeunterricht in Mathematik. Er hat sich als Helfer bei der Spargelernte und als Erdbeerpflücker registriert. Daneben arbeitet er, wann immer es sich ergibt, als Uber-Fahrer und liefert abends für Luigi Pizza aus. Danach spült er Gläser im „Goldenen Adler“ und anschließend versucht Scheuer noch die 243 Millionen Rosenkränze weg zu beten, die ihm sein Seelsorger als Buße für seine Mautsünden auferlegt hat.
Auch durch den Verkauf von Wertgegenständen auf Ebay-Kleinanzeigen will Scheuer die ungeheure Schadenssumme abtragen helfen. Außerdem spielt er Online- Poker und arbeitet als Nacktputzhilfe in der bayerischen Staatskanzlei.
-
Oder er teilt die Zelle mit Alfons Schubert.
-
Sorry, sollte Alfons Schubeck sein.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.