Startseite Foren Tierwelt 24. Oktober 2025

• 24. Oktober 2025

Hundefreund1 antwortete vor 1 Woche, 3 Tagen 3 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • Hundefreund1

Teilnehmer
    24. Oktober 2025 um 14:03

Grad beim vorbei fahren einen Kranich fotografiert. Er sieht nicht gut aus, schwach, nicht gelaufen, nur gestanden. Hat bestimmt auch die Vogelgrippe, wo jetzt schon tausende dran gestorben sind. Er flog auch nicht weg, obwohl sie sonst so scheu sind und gleich weg fliegen…Hänge mal noch Bild zum Schluss dran, wo sie gesund sind und anders aussehen…Schade um diese herrlichen Tiere, seit Tagen auch keine Schwärme mehr über uns….

• Heigi

Teilnehmer
    24. Oktober 2025 um 14:17

Ja, Hundefreund, das ist eine schlimme Sache, die bes. diese beeindruckenden Vögel betrifft. Die Vogelgrippe wird die Population für ein paar Jahre zwar dezimieren, ich denke aber, dass sie sich wieder erholt. Meist reguliert sich die Natur. Danke für die Dokubilder.

• Hundefreund1

Teilnehmer
    24. Oktober 2025 um 15:48

Ja @Heigi Das hoffe ich auch sehr, dass sie sich wieder erholen. Aber so traurig sie so zu sehen, wenn sie kaum noch laufen können. Sind solche eleganten Flieger, wenn sie über einen hinweg schnattern, da sehe ich sie so gerne..Danke LG🙋‍♂️🐶

• Dieser Beitrag wurde vor 1 Woche, 3 Tagen von  Hundefreund1 bearbeitet.
  • Ricarda01

Teilnehmer
    24. Oktober 2025 um 16:16

@Hundefreund1

Beitrag von 15:48

Im TV war zu hören, dass Geflügelpest bzw. Vogelgrippe für die Tiere tödlich ist.Gelegentlich soll sie auch auf Säugetiere übergehen können, also Vorsicht mit Benny. Herzl. Grüße – Ricarda01

• Dieser Beitrag wurde vor 1 Woche, 3 Tagen von  Ricarda01 bearbeitet. Begründung: Korrektur
  • Hundefreund1

Teilnehmer
    24. Oktober 2025 um 19:36

Danke liebe @Ricarda01

Wir passen auf, lass ihn nicht mehr im Gras so rumstöbern…schönen Abend von uns🙋‍♂️🐶

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen