Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › 24.06.2025 Dienstag
-
Guten Tag Niedersachsen und Mitleser. Ich komme gerade vom Arzt, nun Frühstücke ich. Rührei mit Schnittlauch, Petersilie und Magiekraut darin etwas Kurkuma. Es war gewöhnungsbedürftig aber ich probiere immer mal etwas aus. Hier ist es frisch und es nieselt. Meinen schwarzen Johanissbeeren werde ich heute essen. Rote Grütze hatte ich gestern Abend noch gekocht, dazu kommt Pfannkuchen. Allen einen schönen Tag.
-
Moin. @anneg war ein wenig schneller als ich, deshalb habe ich meinen Beitrag wieder gelöscht und hänge mich hier an.
Die NINA-App ging wieder beim Frühstück los und es sind immer noch Feuerwehrkolonnen unterwegs. Gestern habe ich mich bei dem Gedanken ertappt, dass ich doch mal zur Grane fahren könnte, um zu sehen, wo das Feuer ist. Ich kenne in dem Bereich vom Wandern und von den Fahrradtouren jeden Waldweg und könnte die Absperrungen leicht umfahren. Doch die Vernunft meldete sich zu Wort und fragte, ob ich jetzt auch zum Gaffer werden wolle. Das will ich bestimmt nicht, also blieb ich zu Hause und kämpfte heldenmütig die Neugierde nieder. MIttlerweile weiß ich auch wo das Feuer ist und sie ist befriedigt. Es ist nach wie vor trocken und ziemlich windig, das macht der Feuerwehr die Arbeit noch schwerer. Gestern Nachmittag gab es einen heftigen Schauer begleitet von kräfigen Böen, so heftig, dass ich trotz des Regens raus musste, um das Sonnensegel einzuholen. Doch das war nach wenigen Minuten schon wieder vorbei. Es wird wohl überwiegend trocken bleiben.
Zum Fahrradfahren ist es mir zu windig, also ist ein weiterer Tag mit Buch auf dem Sofa angesagt. Vielleicht schaue ich auch mal, was Netflix so im Angebot hat.
Einen schönen Tag euch allen.
-
Guten Morgen!
Ich komme gerade vom Zahnarzt, deshalb kein so leckeres Essen jetzt wie bei dir @anneg . Wollte gleich weiter zum Hausarzt fahren, um mir Rezepte zu holen, aber Ich hatte keine Lust, womöglich da draußen im Regen zu warten. Ja, es regnet und stürmt, die Hitze vom Sonntag wieder vergessen. Hoffentlich regnet es auch im Harz, @Yossarian , damit die Brände bald gelöscht sind. Ich habe gestern im Fernsehen die furchtbaren Bilder gesehen. Brände überall – nicht nur in der Natur…
Trotzdem einen sorgenfreien Tag wünscht hibiscus.
-
Bei dem gruseligen Weltgeschehen nah und fern , bin ich froh, dass ich ein beschauliches Leben führen kann
-
Moin NiSa´s und umzu!
@hibiscus, auf nass werden hatte ich auch keine Lust. Also fix los, um einzukaufen. Meine Belohnung: frisches Filet von der Kutterscholle vom Fischwagen.

@Yossarian das war gestern sehr vernünftig, denn Bilder vom Brand gibt es in den Nachrichten zu sehen. Das muss reichen.
@anneg, klingt auch lecker: Pfannkuchen mit roter Grütze. Ich habe eben die ersten Erbsenschoten gepflückt. Es gibt also “grünen Naschkram”.

Kommt gut durch den Tag!
-
N´ahmd!
Der Regen rinnt am Fenster runter, die Heizung läuft. Was´n das für ein Wetter? Wann darf man abends in unserem Alter eigentlich ins Bett gehen? Ich wäre schon bereit.

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.