Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen 24.06. 2021 Donnerstag

• 24.06. 2021 Donnerstag

SFath antwortete vor 4 Jahren, 4 Monate 8 Teilnehmer · 20 Beiträge
  • SFath

Teilnehmer
    25. Juni 2021 um 13:21

@nordlichtw, der Inzidenzwert gibt die Zahl Erkrankter wieder. Und die sind bekanntlich nicht mehr unterwegs. Wohl aber jene, die durchaus schon infiziert sein können, ohne es zu bemerken, oder zu wissen. Deshalb wird ja entweder per App oder per Auskunftszettel – zwecks Nachverfolgung – die Anwesenheit von Besuchern erfasst, also dort, wo sie sich niederlassen.

Es bleibt also jedem überlassen, ob er sich dazugesellen möchte.

Das Risiko als solches ist erst überschaubar, wenn 85% der Menschen entweder geimpft sind, oder die Infektion mit gebildeten Antikörpern überstanden haben. Bis dahin geht noch einige Zeit ins Land.

• nordlichtw

Teilnehmer
    26. Juni 2021 um 13:41

Da du zu den VERNÜNFTIGEN gehörst , musst du es nicht als deine AUFGABE sehen , andere zu überzeugen es dir gleich zu tun .

• Cocco

Teilnehmer
    26. Juni 2021 um 14:23

@nordlichtw …dagegen spricht allein schon die Anmerkung:
    “…Es bleibt also jedem überlassen, ob er sich dazugesellen möchte…”

Gegen sachliche Aufklärung und Argumente kann wohl niemand etwas haben.

• SFath

Teilnehmer
    26. Juni 2021 um 14:46

@nordlichtw, warum denn nicht? Solange ich den “Unvernünftigen” aus dem Weg gehen muss, was ich durchaus als Beeinträchtigung sehen kann, kann ich mit guten Gründen auch mal dagegen halten.

Wer glaubt, die Lockerungen bedeuteten bereits das Ende dieser Pandemie, verkennt die Tatsachen. Nämlich, dass jene, die erst 1x geimpft sind, den Ungeimpften in puncto Schutz gleichzusetzen sind. 0,00% Schutz! Und das sind nach wie vor weit mehr als die Hälfte der Bevölkerung! Die sich grossenteils so verhält, als wären wir noch in 2019.

Auch nach meiner Impfung gelten nicht nur für mich weiterhin die AHA-Regeln. Wer glaubt, sie wären aufgehoben, irrt.

• SFath

Teilnehmer
    26. Juni 2021 um 17:05

@Syringia, “was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss.” Upside Down

• etaner34

Teilnehmer
    26. Juni 2021 um 19:05

@Syringia

Es ist schon ein bisschen der Ton, der die Musik macht, finde ich.

Was ich manchmal so raushöre:

Es gibt Kompetente und Kompetenz in diesem Forum.

Es gibt auch Vernünftige und Vernunft in diesem Forum.

Wenn sich Kompetenz mit Vernunft in den Beiträgen verbindet, ist das natürlich nützlich für alle die anderen Inkompetenten und Unvernünftigen.

Und das sollen letztere bitte auch respektieren und dankbar würdigen, weil das den allein Kompetenten und allein Vernünftigen guttut.

Hab wohl schlechte Ohren.😀?😀?

@etaner34

• SFath

Teilnehmer
    26. Juni 2021 um 19:30

@etaner34, eher hörst du Flöhe husten wo keine sind.Smile

• Wiederholung

Teilnehmer
    26. Juni 2021 um 20:52

Hallo ihr Lieben! Danke, dass ihr so viel an mich denkt. Es ging mir in den letzten Wochen nicht so gut.

Ich habe heute wieder mal eine dummdreiste Anbaggermail hier im Forum für Senioren bekommen. Bekommt ihr sowas auch oft? Wenn es wenigstens von einem klugen und sympathischen Herrn gewesen wäre!

Liebe Grüße, Bärbel

• SFath

Teilnehmer
    26. Juni 2021 um 21:13

Hallo Bärbel @Wiederholung! Schön dass du dich meldest. SmileyHoffentlich geht es dir jetzt wieder besser! Ooooch, das war eine Rundmail von Olaf an viele.RoflGa nich um kümmern.Wink

Beiträge 11 - 19 von 19

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen