Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen 24.06. 2021 Donnerstag

• 24.06. 2021 Donnerstag

SFath antwortete vor 4 Jahren, 4 Monate 8 Teilnehmer · 20 Beiträge
  • anneg

Teilnehmer
    24. Juni 2021 um 6:22

Guten Morgen Niedersachsen und alle die hier vorbei schauen. Himmel bewölkt keine Sonne. Schön das wir etwas gehört haben von Wiederholung, viele Grüße sende ich ihr. Gestern in Bad Bevensen hatten die Cafes viele Gäste, ich war erstaunt. Einen schönen Tag.

• SFath

Teilnehmer
    24. Juni 2021 um 11:16

Moin NiSa´s und umzu!

Ich habe noch nicht nachgesehen, was denn so los ist in Cafés u.s.w. Aber irgendwann… gehe ich auch mal gucken. Wink

• Bellamarta

Teilnehmer
    24. Juni 2021 um 12:33

Moin!

Liebe Bärbel! Liebe Grüße sende ich dir recht herzlich und die besten Wünsche für dich!

Gestern war auf unserem kl. Markt viel los. Hier ist die Pandemie vergessen! Nun werde ich noch vorsichtiger, denn das jährl. Rosenfest war am Samstag/ Sonntag im Kleinformat. Wir waren nicht dort. Das Osnabrücker Impfzentrum arbeitet so genau nach Vorschrift, daß die Termine lang gezogen und auch so ausgenutzt werden. Nun haben sie wohl wieder einige hunderte Dosen um die 2. Impfung zu geben. Wir schauen mal. Viele unserer Freunde und Bekannte aus NRW sind fertig. Da kommt ja auch der Kanzlerkandidat her, sagt mein Mann. Stimmt.

BellaSunny

• nordlichtw

Teilnehmer
    24. Juni 2021 um 14:50

Bei den niedrigen Werten ist es doch schön für die Gastronomie , dass die Leute wieder kommen .Mein Mann und ich waren gestern nach 7 Monaten griechisch essen ,lecker mit frisch gezapften Lagerbier

• anneg

Teilnehmer
    24. Juni 2021 um 17:24

@ nordlichtw, ich habe mal eine Frage wenn man Essen oder Kaffeetrinken geht braucht man dann einen Test oder darf man das Lokal ohne Test besuchen wenn man noch nicht geimpft ist.

Gestern waren so viele Gäste in den Restaurants, ich frage mich haben die sich alle testen lassen. Es waren auch junge Menschen dabei. Ich kann mir nicht vorstellen das die schon alle geimpft sind. Ich würde mich auf eine Antwort freuen.

• nordlichtw

Teilnehmer
    24. Juni 2021 um 22:35

@ anneg, bei uns in Oldenburg kannst du momentan ohne Test bzw Impfnachweis in die Lokale gehen .Einige haben die Luca App zum registrieren , Papier Zettel habe ich bisher nur in HH erlebt vorletztes Wochenende.

• nordlichtw

Teilnehmer
    24. Juni 2021 um 22:36

In OL hatten die Testzentren gut zu tun , ebbt momentan etwas ab

• anneg

Teilnehmer
    25. Juni 2021 um 10:02

@ nordlichtw, danke für die Antwort.

• SFath

Teilnehmer
    25. Juni 2021 um 12:47

@anneg, es muss wohl jeder selbst entscheiden, ob er sich – ob mit oder ohne Test – einen Restaurantbesuch zutraut. Bislang sind erst gut 30% der Menschen vollständig geimpft. Und die gehören eher zu den weniger umtriebigen. Mich gelüstet es nach wie vor nicht nach Besuchen in Restaurants, auch nicht nach Veranstaltungen in geschlossenen Räumen.

• nordlichtw

Teilnehmer
    25. Juni 2021 um 13:02

Bei einem Inzidenzwert von 2,,4 finde ich das Risiko nicht so gross , zumal immer mehr Lockerungen eintreten und ich auf keine Massenversammlungen gehe …..

Beiträge 1 - 10 von 19

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen