Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen 24.05.2021 Pfingstmontag

• 24.05.2021 Pfingstmontag

Bellamarta antwortete vor 4 Jahren, 5 Monate 6 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • anneg

Teilnehmer
    24. Mai 2021 um 6:45

Guten Morgen Niedersachsen, die Sonne scheint hoffe dass sie bleibt. Ich werde heute eine Fahrradtour unternehmen und mir Löwenzahnblüten sammeln. Ich werde Löwenzahnblüten-Celee herstellen, ich bin gespannt wie er schmeckt. Einen schönen Pfingstsonntag.Sun With Face

• klabu

Teilnehmer
    24. Mai 2021 um 9:33

Moin Nisas und Leser, grüße dich @anneg , dann sei dir/euch und allen hier ein angenehmer und erfolgreicher Tag gewünscht.
    Fiel mir grad ein – kennen wir Ältere gewiss noch alle:
    https://www.youtube.com/watch?v=HlN25CK2VDk ;

Gehörte früher an jedem Garten-Grillabend zum Repertoire, Gitarre und >Mundorgel< auch.

Gruß aus der Südheide. -k

• nordlichtw

Teilnehmer
    24. Mai 2021 um 12:11

Ich habe mal Löwenzahnhonig gekauft , nein danke , war nicht mein Geschmack , war mir zu herbe.

• SFath

Teilnehmer
    24. Mai 2021 um 12:13

Moin NiSa´s und umzu!

@anneg, dann wünsche ich gutes Gelingen beim Gelee kochen! Erzähl dann mal, wie es schmeckt. @klabu, ja, das Lied kenne ich auch, aber solche Grillabende nicht.

Ich wünsche euch einen vergnüglichen Tag!Smile

• Wiederholung

Teilnehmer
    24. Mai 2021 um 12:39

Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser, anneg, nordlicht, Susanne und klabu. Löwenzahngelee habe ich früher oft gemacht. Ich finde, dass es etwas wie Honig schmeckt. Man braucht viele Blüten für einen Topf Gelee. Möglichst nur die gelben Blütenteile pflücken, nicht die grünen. Die grünen Teile machen das Gelee “schmutzig”.

• Wiederholung

Teilnehmer
    24. Mai 2021 um 12:40

Bolle kenne ich natürlich auch. Lieder der Mundorgel sangen wir früher oft.

• Bellamarta

Teilnehmer
    24. Mai 2021 um 17:04

Pfingsten 2021 ist fast vorbei.

Gestern wollten wir in der Mittagszeit um das Gradierwerk. Na das ging nicht, zu viele Leute schon unterwegs. Wir sind einen großen Bogen gelaufen, etwas Regen. Das wars. Später Nachmittag waren wir beim Nachbarn zum Pläuschchen. Heute sind wir nach Ibbenbüren zum Aasee gefahren und dort umzu gegangen. Viele junge Menschen per Fuss, Roller, Rad ect. Sehr rücksichtsvoll. Das war sehr schön. Nur zu kurz. Naja, der Weg war auch schön. Gleich gibt’s 🍕 Pizza. Nächste Woche ist voll Termine. Schöne Rest-Maitage von

BellaStar Struck

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen