Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › 23.12.2023
-
Moin NiSa´s und umzu!
Zwar immer noch nass, aber windfrei!
Da ich nicht raus muss, ist es mir egal. Auf dem Herd simmert ein Tafelspitz vor sich hin. Den gibt es morgen mit Meerrettichsoße. Die macht dann mein Sohn, ich bewache heute nur den Topf. Liebe Grüße reihum!
-
Moin. Tafelspitz ist ok., aber Meerrettich in jeglicher Form ist für mich das pure Grauen …schauder…
Hier ist immer noch das seltsame Wetter zugange. Das Gewitter vorgestern beschränkte sich auf zwei Blitze unmitterbar hintereinander und langanhaltendes Grollen. Danach war es auch schon vorbei. Das Gewitter gestern ließ den zweiten Blitz weg, grollte dafür ein bisschen mehr. Und wieder war danach Schluss. Sehr merkwürdig! Daran ist bestimmt auch die Ampel oder wenigstens die Grünen schuld. Nicht mal Wetter können die ordentlich!
Heute war ich noch kurz zum Backshop, um mein bestelltes Weißbrot abzuholen. Auf dem Parkplatz vor Edeka war schon vorweihnachtliche Hektik angesagt. Fast hätte mich ein Auto umgenietet, da fehlten nur ein paar Zentimeter. Was haben Fußgänger auch vor dem Eingang zum Supermarkt verloren?
Ich liebe Weihnachten.
-
@Yossarian, du könntest auch Bouillonkartoffeln zum Fleisch haben. Ich liebe Weihnachten auch. Hinterher.
Wenn alle wieder entspannt sind. 
-
Moin!
So unterschiedlich reagieren junge und ältere Menschen. Das Bild von @hibiscus,mit ihren und den ihrer Enkelins Gedanken, sind doch sehr verschieden.
Ihr macht ja auch was besonderes zu den Feiertagen….Tafelspitz mit Meerrettichsoße, Baguette mit … ??? . Wir haben Morgen Familie, übermorgen auch. … mit Torte, Sauerkraut mit Weißwurst, Raclette (reichliche Reste). Das reicht. Alles ist fertig, eingekauft. Nun habe ich frei und genieße die Ruhe vor dem Sturm.
Bis denne grüßt Euch Alle Bella

-
Nee, @bellamarta , kein Baguette, sondern einfaches Weißbrot. Morgen gibt es ausgiebiges Frühstück mit Rührei, Speck und Weißbrot. Vielleicht auch ein paar Garnelen statt Speck. Abends will ich mich mal der merkwürdigen Sitte mit Kartoffelsalat und Würstchen anschließen. Die habe ich erst spät kennengelernt.
Am Montag gibt es dann Entenbrust mit Rotkohl und Klößen.
-
Kein Stress & keine Hektik bei uns , wir holen uns nachher ein 3-Gänge-Menü > KK to go < ab , was morgen mit wenigen Handgriffen zubereitet werden kann
Die restlichen Tage gibt Kühlschrank und TK schrank genug her.
Würstchen mit Kartoffelsalat ist für meinen Mann HA essen für mich Silvester essen.
In diesem Jahr wird es zu Silvester zubereitet

Familietreffen gibt es nach Weihnachten
-
Jou @Bellamarta, als ich noch jung, oder zumindest um einiges jünger war, es noch “Familie” gab, sah es bei mir gefühlsmäßig auch anders aus. Jetzt kommt nur noch mein Sohn mit seiner Verlobten. Nach deren Hochzeit bin ich dann Mitglied in einer großen Familie, aber ohne Kinder. Als ich meinem Sohn neulich den Tafelspitz im TK zeigte, tropfte ihm fortan der Zahn.

“Machen wir doch den zu Weihnachten, ja?” Der ist entspannter zu kochen, als ein Geflügel-Braten. -
-
@cocco … und ab heute 19:00 Uhr UTC kann man bei Flightradar24 die Flugroute von Santa mit seinem Schlitten verfolgen.
-
@Yossarian …das werde ich wieder genauso verpassen wie das Christkind. Schließlich war ich nicht brav genug.
Da macht es mein Fleiß von heute auch nicht mehr wett.
Fleisch ist gar und brauchte wirklich 3 Stunden. @Cocco, das wäre auch was für deinen Bacca. Was bekommt er eigentlich morgen?
So, ich bin mit allem fertig. Wird auch Zeit, meint mein Rücken. Ab sofort ist Pauuuse.

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.