Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen 22.12.2024 Sonntag 4.Advent

  • 22.12.2024 Sonntag 4.Advent

    Von anneg am 22. Dezember 2024 um 7:23

    Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser. Ich wünsche allen einen schönen vierten Advent. Gestern Abend war die Lichterfahrt mit den geschmückten Treckern. Es war schön das anzuschauen. Die Veranstalter haben sich viel Mühe gemacht dafür bekommen sie ein großes Dankeschön eine Freude in dieser Zeit. Ich wünsche heute ein besinnlichen Adventsonntag.

    SFath antwortete vor 1 Jahr, 1 Monat 5 Mitglieder · 12 Antworten
  • 12 Antworten
  • SFath

    Mitglied
    22. Dezember 2024 um 14:57

    Don´t change a winner team, oder so.SmileZumal mein e-mail/i-net-Bedarf doch sehr beschränkt ist. Laughing

    • Diese Antwort wurde in vor 1 Jahr, 1 Monat um  SFath geändert.
  • Yossarian

    Mitglied
    22. Dezember 2024 um 14:41

    Das ist nachvollziehbar, @SFath . Ich bin häufig umgezogen und dann gab es immer wieder mal Wechsel des Anbieters. Telekom, Kabel Deutschland, regionaler Provider …

    Inzwischen hat sich der Wandertrieb gelegt – mit der Ausnahme, dass ich schon den nächsten Umzug plane. Da kann ich dann hoffentlich sesshaft werden und von dort nur noch ins Pflegeheim oder gleich unter den Rasen umziehen.

  • SFath

    Mitglied
    22. Dezember 2024 um 14:28

    @Yossarian, ich bin halt eine treue Kundin des regionalen Grundversorgers, will also gar nicht wechseln. Früher – bei Telekom – war es zum Haareraufen! Nur wackelige Funkanbindung für I-net etc. Hier habe ich stabile Glasfaseranbindung. Bin also zufrieden.

  • Cocco

    Mitglied
    22. Dezember 2024 um 14:16

    Jau @Yossarian …bei Contentpass ist es mir auch die 2,99 wert

    🖐😉LG

  • Yossarian

    Mitglied
    22. Dezember 2024 um 14:13

    @SFath Eine E-Mail-Adresse vom Telefon/Internetprovider hatte ich früher auch. Der Nachteil ist, dass man bei einem Wechsel des Anbieters auch eine neue E-Mail-Adresse bekommt. Mit einem Provider nur für E-Mail bleibt man unabhängig.

  • Yossarian

    Mitglied
    22. Dezember 2024 um 14:09

    @cocco Werbung bekommt man bei vielen Webseiten vorgesetzt. Bei diesem Test ging es darum, dass die Jungs plötzlich sehr viel Werbung für Modelleisenbahnen und verwandte Themen sahen. Das passierte aber erst nachdem sie etliche E-Mails zum Thema Modelleisenbahnen ausgetauscht haben. Vorher hatten sie nie darüber geschrieben und auch keine dementsprechende Werbung gesehen. Der Test war schon eindeutig und das Ergebnis wundert mich nicht.

    Ich habe auch eine gmail-Adresse, benutze sie aber ausschließlich für zwei Foren. Das ist sozusagen eine Wegwerfadresse. Für alles andere habe ich eine E-Mail-Adresse bei einem deutschen Provider. Dem traue ich über den Weg und das ist mir auch 3 Euro pro Monat wert.

  • SFath

    Mitglied
    22. Dezember 2024 um 13:59

    Aha, @Yossarian war technisch beschäftigt. SmileIch hatte Glück mit dem Wetter, habe also doch eine ziemlich erfrischende Runde auf dem Deich gemacht. HuggingWurde aber auch Zeit.

    Google? Benutze ich z.B. für Suche nie. Dafür gibt es Startpage. e-mail habe ich von meinem Telefon/i-Net- Anbieter. Da habe ich auch die Häkchen gesetzt. Typisch i-net-Muffel.Grinning

  • Maskenmann

    Mitglied
    22. Dezember 2024 um 13:28

    Das stimmt. Ich kümmere mich grundsätzlich um die Häkchen. Besonders nach den Updates, bekommt man einiges neu untergejubelt!

  • Cocco

    Mitglied
    22. Dezember 2024 um 13:20

    @Yossarian …ich habe u.a. auch gmail-Konto und kann die Aussage bezüglich Werbeflut nicht bestätigen – vielleicht, weil ich die richtigen Häkchen gesetzt habe… ?

    😉LG

    • Diese Antwort wurde vor 1 Jahr, 1 Monat von  Cocco geändert. Grund: Nickname
  • Yossarian

    Mitglied
    22. Dezember 2024 um 13:06

    Moin. Das Wetter hat sich von grau und Nieselregen zu teilweise blau gewandelt. Ich werde gleich das Fahrrad rausholen und eine Runde drehen, bevor der Himmel sich das anders überlegt. Zu Weihnachten habe ich mir einen neuen Laptop geschenkt und hatte infolgedessen ’ne Menge zu tun, um mir wieder ein Linux einzurichten und endgültig Google von meinem Smartphone zu verbannen. Der bisherige Laptop war viel leistungsfähiger, aber auch ein Stromfresser. Jetzt wird er nur noch für Spiele oder Programme mit hoher Leistungsanforderung aufgeweckt.

    Ein Bekannter hat von einem interessanten Experiment erzählt. Mit mehreren anderen haben sie sich E-Mails zu einem Thema zugeschickt, das bei ihnen vorher nie aktuell war. Sie haben dafür gmail-Adressen benutzt, also den E-Mail Dienst von Google. Es dauerte nur kurze Zeit bis ihnen massenhaft Werbung zu diesem Thema präsentiert wurde. Das heißt also, dass Google die E-Mails der Benutzer durchsucht und die für zugeschnittene Werbung benutzt. Alexa von Amazon hört ja auch ständig zu und es wäre interessant, ob sich die Werbung bei Amazon ebenfalls den Gesprächsinhalten anpasst. Bei Siri von Apple ist die Wahrscheinlichkeit noch gering, weil sie keine universelle Produktpalette wie Amazon haben.

    Schöne neue Welt.

Seite 1 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen