Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen 21.06.2025 Samstag

  • 21.06.2025 Samstag

    Von anneg am 21. Juni 2025 um 8:28

    Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser, heute ist Sommersonnenwende der längste Tag des Jahres. Viel Sonne und Veranstaltungen. Ich werde zu Hause bleiben und es mir gemütlich machen. Mein Mann hat Bohnen gelegt vor 2 Wochen, gestern schaute er nach und buttelte im Gartenboden. Es war nichts da keine Bohnensaat. Er fragte wo ist die Saaat geblieben? Ich sagte vielleicht haben die Mäuse sie vertilgt. Rätselraten. Nun hat er neue Bohnensaat ausgelegt. Allen einen schönen Tag.

    Bellamarta antwortete vor 7 Monaten, 2 Wochen 8 Mitglieder · 12 Antworten
  • 12 Antworten
  • Bellamarta

    Mitglied
    21. Juni 2025 um 20:02

    Moin NiSa’s

    @anneg ich habe schon 3x Bohnen gelegt und nur 3 sind aufgegangen. Nun lege ich sie noch einmal. Nur, ich habe es nun zum zigsten Mal gehört in diesen letzten Wochen, daß die Bohnen nicht aufgehen. Es scheint kein gutes Bohnenjahr zu werden.

    Eine Gurkenpflanze habe ich schon in den Kompost gebracht, weil sie nur männl. Blüten hatte. Dafür haben wir 17 Glas Kirschen, aber klein sind sie, eingekocht. Heute haben wir schwarze Johannisbeeren und helle u. rote Stachelbeeren, auch kleine, gepflückt. Die habe ich im Thermomix zerkleinert u. eingefroren. Da koche ich Marmelade von.

    Euch Allen noch ein schönes Wochenende

    BellaStar Struck

  • anneg

    Mitglied
    21. Juni 2025 um 18:20

    @Genuss danke für den Link. Macht sehr viel Arbeit, da ich keinen Walnussbaum habe werde ich verschont mit dieser Arbeit. Ich sage Danke.

  • Heigi

    Mitglied
    21. Juni 2025 um 17:04

    Zum Glück noch nicht @SFath, es sind nur 2 Paare mit Nachwuchs. Einen Schwarm könnte ich nicht durchfüttern, zwei Mal täglich ausstreuen reicht mir. Wink

  • SFath

    Mitglied
    21. Juni 2025 um 16:41

    Dann haben sie das wohl im Schwarm ausgeplaudert und nun wissen es auch die anderen, @Heigi!RoflMir soll es recht sein. Gibt unnötigeres, als Geld für Vogelfutter auszugeben, oder?

  • Heigi

    Mitglied
    21. Juni 2025 um 16:38

    Das machen „meine“ Stare, die jedes Jahr in einer Dachlücke brüten, schon lange.Woman Raising Hand

  • SFath

    Mitglied
    21. Juni 2025 um 12:12

    Moin NiSa´s und umzu!

    Schön, mal wieder von @anneg zu lesen!GrinningHugging

    Was es nicht alles gibt… Dass die Stare hier auf der Wiese nach Futter suchen, kenne ich. Aber jetzt haben sie die Meisenknödel entdeckt. Einer hängt am Köcher, verteidigt das Futter gegen die Spatzen, hackt drauf los und unten sammeln die anderen auf, was runter fällt. Einfallsreich, oder, wenn es hier schon keine Kirschen gibt.?

    Kommt gut durch den Tag!

  • hibiscus

    Mitglied
    21. Juni 2025 um 10:59

    Guten Morgen zusammen!

    Die Kirschenernte ist abgeschlossen, nun kann ich entspannt den heutigen schönen Tag auf der Terrasse und in meinem bunten Garten genießen.

    Ich wünschen allen hier einen wunderbaren Sommeranfang! Sunny

    Grüße von hibiscus

  • seestern47

    Mitglied
    21. Juni 2025 um 9:55

    Davon habe ich noch nie gehört @Genuss , klingt aber interessant!

  • Genuss

    Mitglied
    21. Juni 2025 um 9:29
  • anneg

    Mitglied
    21. Juni 2025 um 8:55

    @Genuss, danke für die Info. Ich hatte mal etwas darüber gelesen wusste es aber nicht mehr. Sehr interessant.

Seite 1 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen