Startseite Foren Film und Kultur 2000. Sendung Markus Lanz

• 2000. Sendung Markus Lanz

seestern47 antwortete vor 1 Jahr 6 Teilnehmer · 15 Beiträge
  • Maedchen

Teilnehmer
    26. Oktober 2024 um 15:25

Ich schau mir immer Monitor, Panorama, Fakt an. Das sind zwar keine Talk-Shows, aber politische Sendungen mit einem hohen Wahrheitsgehalt.

Ob ich mir polittische Talk-Shows ansehe, ist tatsächlich abhängig vom Thema und den Mitwirkenden.

Mir gefällt die junge Art von L. Klamroth auch sehr. Und ich bedaure die Reduzierung seiner Sendungen – sogar die Einstellung wird ins Auge gefasst. Als Grund wird u.a. die geringe Quote genannt, aber intern werden auch Differenzen mit Vorgänger Plasberg genannt. Und das Lob von Christine Strobl, der Programmdirektorin – hört sich schon nach “wegloben” an.

• Heigi

Teilnehmer
    26. Oktober 2024 um 15:41

Die Öffentlich-Rechtlichen wollen ohnehin eine ganze Reihe von Sendern streichen (angeblich, um die Gebühren nicht wesentlich erhöhen zu müssen). Darunter auch 3Sat, eines meiner liebsten Programme. 🙁

• Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr von  Heigi bearbeitet.
  • Heigi

Teilnehmer
    26. Oktober 2024 um 15:51

Merz bei Miosga habe ich mir teilweise auch angeschaut. Er macht verbal ja schon mehr auf Wahlkampf. Ich fand die Gesprächsführung von Illner besser, aber Miosga muss man zugute halten, dass sie noch nicht so lange in diesem speziellen Format “zu Hause” ist.

• realo

Teilnehmer
    27. Oktober 2024 um 13:04

Ja, in der Medienlandschaft beim Fernsehen soll sich einiges ändern. 3Sat soll nicht gestrichen werden, sondern mit Arte vereint als ein europäischer Kultursender gelten. Schaue auch viel 3Sat, z.B. die Kulturzeit, jedoch letztlich wird dort dieselbe politische Haltung vertreten wie in der Tagesschau auch. So gesehen hält sich der Verlust in Grenzen, auch in den Magazinen, überall im deutschen Fernsehen bekommt man einhellig dieselbe Meinung vermittelt in den unterschiedlichsten Schattierungen. Das Gute an Polit-Talkshows ist, sie sind nicht vorproduziert, dort wird live gesprochen, da kann man am Gesichtsausdruck ablesen, wie ernst das Gesagte jemand meint.

• seestern47

Teilnehmer
    28. Oktober 2024 um 10:57

Das bedauere ich auch sehr @Heigi

Beiträge 11 - 15 von 15

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen