Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › 20.9.24
-
Moin NiSa´s und umzu!
Wo steckt eigentlich @Yossarian? Ok, es gibt nicht jeden Tag etwas zu berichten. Manchmal fehlt auch die Plauderlust.
Vielleicht nutzt er auch gutes Wetter zum Radfahren?Hier bleibt das Wetter spätsommerlich, also sollte man es draussen nutzen.
Liebe Grüße reihum!
-
Moin NiSa’s , @SFath und Weitere!
Hier scheint die Sonne und wir haben auf dem Balkon gefrühstückt. Nun steht die Wäsche da zum trocknen. Ich habe den ersten Schwarzkohl geliefert bekommen. Der wird sicher gut schmecken. Nächstes WE fahren wir nach NordNS. Hoffentlich ist dann auch noch gutes Wetter. Wir werden Urlaubsfreunden treffen und meinen jahrzehnte langen Wunsch erfüllen. Der Stand, zum Weihnachtsmarkt 2020 gesetzt auf den Plan, nix wurde wegen Corona damals. Nun hoffen wir, daß das lange Warten sich gelohnt hat. @klabu ich google auch nach Monse
Fisch in deinem Restaurant wird es hoffentlich auch geben. Und etwas frischen Friesentee. Wir haben ja Zeit. Dieses WE ist hier im Nachbarort Kartoffel Markt.Schönes WE wünscht Bella

-
Moin. Stimmt, @SFath , es gibt nicht jeden Tag etwas zu erzählen. Jetzt ist endlich wieder Fahrradwetter und ich bin wieder unterwegs. Gestern konnte ich endlich zu dem renaturierten Steinbruch fahren und es hat sich gelohnt. Der “Weg der Steine” um den Steinbruch herum ist so beschaffen, dass ich bis auf ein ganz kurzes Stück dort fahren konnte. Das Fahrrad für ca. 10m zu schieben war das Erlebnis wert.
Morgen ist eine größere Tour geplant. Dann werde ich mit dem Zug nach Thale fahren und von dort mit dem Fahrrad zurüch nach Hause. Ich freue mich schon auf das erste Etappenziel, das Restaurant “Klosterfischer” in Blankenburg. Dort gibt es einen Imbiss mit guten Fischbrötchen und da ist die erste Pause angesagt, auch wenn es nur 14km vom Start in Thale sind. Die 60km vom Bahnhof Thale nach Hause sind dank E-Bike kein Problem mehr.
Der renaurierte Steinbruch in Wolfshagen hat eine Besonderheit. In der Mitte blieb eine “Insel” aus Gestein stehen, das nicht den Anforderungen entsprach. Ein Stein an einem der Aussichtspunkte zeigt die Spuren, die die Menschen hinterlassen.
-
Gut so @Yossarian! Man muss die Gelegenheiten nutzen, damit man später nicht sagt: ach hätte ich mal… Genieße die Freiheit in puncto Reichweite mit deinem neuen Fahrrad! Und morgen ein Fischbrötchen. Der Stein mit den Fußabdrücken erinnert mich daran, dass mein Sohn und unser Hund durch den frisch geschütteten Betonboden der Tiefgarage gelaufen sind. Das gab etwas Ärger. Die Spuren dürften noch immer dort sein, denn sie waren nur flach eingedrückt.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.