• 2.4.24

     SFath antwortete vor 2 Wochen, 3 Tagen 6 Teilnehmer · 13 Beiträge
  • SFath

    Teilnehmer
    2. April 2024 um 11:22

    Moin NiSa´s und umzu!

    @nordlichtw, geht es dir wieder gut? Die Zeitumstellung ist mir ziemlich egal. Ich denke aber, dass viele sich im Sommer über die längere Helligkeit am Abend freuen, oder?

    Hier ziehen schon wieder heftige Sturmböen auf. Mennooohhh, davon hatten wir doch eigentlich genug. Ok, ich will nur zur Bank und ein paar Dinge einkaufen, weiß auch noch nicht, was ich mir zum Mittag koche. Schau´n wir mal…

  • Yossarian

    Teilnehmer
    2. April 2024 um 11:47

    Moin, @SFath . Mir ist die Zeitumstellung ebenfalls egal. Ich habe in den 70ern bei Telefunken gearbeitet und da gab es so etwas schon als betriebsinterne Regelung. Das ganze Werk 2 fing im Sommer eine Stunde früher an. Ein Drama für Menschen, die morgens schwer in Gang kommen, aber dafür wie du gesagt hast längere Helligkeit am Abend.

    Das Wetter macht hier auch komische Sachen, sprich Sonne und feiner Sprühregen wechseln sich im 15-Minuten-Takt ab, dazu kräftiger Wind. Wenigstens können wir es dem April in die Schue schieben.

  • hibiscus

    Teilnehmer
    2. April 2024 um 13:34

    Moin!

    mir macht die Zeitumstellung auch nichts aus, zumal man keine beruflichen Verpflichtungen mehr hat. Ich weiß noch, dass wir im Sommer auf dem Dorf um 7 Uhr mit der Schule anfingen und dementsprechend dann mittags frühzeitig Schluss war. Wie die Kinder es fanden, kann ich mich nicht mehr erinnern, als Lehrerin fand ich es gut. Wenn das heute noch so stattfinden würde, gäbe es wahrscheinlich einen Aufstand… Aber durch den Ganztagsunterricht, lange Schulwege usw. hat sich ja sowieso alles geändert.

    Eine gute Restwoche wünscht hibiscus

  • SFath

    Teilnehmer
    2. April 2024 um 13:45

    So ist es, @Yossarian! Wenn wir etwas – mal – nicht der Politik in die Schuhe schieben können, dann muss jemand anderes Schuld haben. Wir jedenfalls nicht. Also dann eben der April.Laughing

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    2. April 2024 um 13:47

    Danke der Nachfrage @SFath, der Spuk ist vorbei, ich bin wieder o.k. und habe langsam wieder angefangen “normal” zu essen

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    2. April 2024 um 14:38

    Moin!

    Nun ist der Beitrag wechhhh….. neeeeee, nicht noch mal. Dazu habe ich keine Lust.

    Trotz Zeitumstellung und langen Frühlingsmonaten bei mir, Alles ist gut.

    Wirsing mit Oldenburger Monse Pinkel ist fertig.

    BellaHugging

  • SFath

    Teilnehmer
    2. April 2024 um 14:56

    Grüß dich, @Bellamarta! Das Essen passt zum Wetter.

  • anneg

    Teilnehmer
    2. April 2024 um 16:20

    Guten Tag, ich bin früh Aufsteher, lege mich Mittags dann hin. Hier Nieselwetter und frisch.

  • SFath

    Teilnehmer
    2. April 2024 um 19:10
  • Yossarian

    Teilnehmer
    2. April 2024 um 19:35

    Vielen Dank, @SFath , das werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Nach dem Video bei Hamburg Hafen Live hatte ich schon eine einwöchige Reise durch die Ostsee geplant. Doch dann kam das Sonderangebot mit dem Gaming-Laptop und jetzt steht die Ostseereise auf meinem Schreibtisch.

Beiträge 1 - 10 von 13

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen