Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › 17.06.2021 HITZE
-
17.06.2021 HITZE
-
Guten Morgen, heute sehr warm ich war mit den Füßen im See war angenehm Uhrzeit 7:00. Trinken nicht vergessen, am besten man stellt sich ein Gefäß mit der Trinkmenge in sichtbarer Nähe. Nicht so viel Arbeiten, immer mal Pausen einlegen.
-
Guten Morgen anneg, bereits 28 Grad. In weiser Voraussicht war ich ganz früh zum Einkaufen, Wäsche trocknet auf der Leine und jetzt tue ich nichts mehr.
Großes Glück gestern: Die Handwerker waren bereits am frühen Nachmittag fertig. Mit ihrer Arbeit bin ich sehr zufrieden. Trotz des Gerüstaufbaus wurde den Blümchen kein Haar gekrümmt. Ich freue mich, dass sie heute nicht bei mir in der prallen Hitze am Dach arbeiten müssen. Na ja, wahrscheinlich auf einer anderen Baustelle.

Gutes Durchhalten heute wünscht hibiscus
-
Moin Nisas und Leser, grüße dich @anneg sowie alle Nordlichter, die sich heute hier einfinden. Danke für die wohlmeinenden Erinnerungen an die passenden Hitze-Tipps. Kürzlich fragte T.(Enkeltochter): Opa, trinkst du auch immer genug? Ischa wirklich lieb, oder? Einst haben die Eltern ihre Lütten auf diese Weise überwacht. Heute ist’s umgekehrt, und das ist gut so. Übrigens – fand ‘ne Notiz:
26.06. 2019 – neuer deutscher Hitzerekord – in Lingen 42,6°
– sind ja erprobt.
Gruß nach Überall – aus der Südheide. -k
-
Moin,
Hibiscus, auch ich war schon früh unterwegs und habe alles eingekauft, was ich in den nächsten Tagen benötige. Natürlich war auch wieder leckeres Eis dabei.
Es war in den Geschäften noch nicht viel los und ich war dann auch wieder früh zuhause. Nun bin ich am Überlegen, was ich hier noch anstellen kann.
Die momentane Hitze macht mich so richtig faul. Ich werde wohl nicht mehr rausgehen. Allein das Treppensteigen (33 Stufen) bringt mich zum Schwitzen und das habe ich heute schon einige Male geschafft.Habt Ihr was von Bärbel gehört?
Ich wünsche Euch noch einen gemütlichen Donnerstag.
Gruß, Grietje
-
Moin NiSa´s und umzu!
Der wievielte Sommer in unserem Leben ist das? Dann haben wir doch Erfahrung damit.
Und jetzt im arbeitsfreien Teil des Lebens können wir uns auch noch aussuchen, wo wir die Temperaturen am besten aushalten. Noch dazu, wenn wir einen Garten haben. Pflanzen sind schon mit Wasser versorgt, zu essen gibt es Kartoffeln mit Quark. Also den Temperaturen auch angepasst. Kommt gut durch den Tag – notfalls mit den Füssen in einem Eimer kühlen Wassers.

-
Nach schlaflose Nacht bin ich früh aufgestanden. Ich musste um 8.30h schon in unserer Herzklinik sein. Leicht bekleidet bei den ansteigenden Temperaturen kam ich dort an. Bbbrrrr habe ich gefroren….ja Richtig gelesen. 2 Stunden die Tourturen überstanden. Das Ergebnis ist für mich so einigermaßen ausgefallen. Mein GöGa hat brav Draussen gewartet. Dann nach Hause ins wärmere Kühle etwas trinken. Ab zum nächsten Termin dem Frisör. Puh wie warm ist es….? Mein GöGa hat in der Eisdiele auf mich gewartet. Zu dieser Stresssituationen habe ich mir ein Eiskaffee gehört. Dann noch schnell etwas einkaufen. Nun genieße ich die Ruhe.
Fritz, Dyson… ja da stehen auf den Artikeln Zahlen, ohhhjeeeee. Mein Lockenstab fing bei 600…..€ an. Mein Frisör hat mir einen für 79,00€ besorgt.
Trinken tun wir auch..Viel Zitronenwasser und Tee.
Bella

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.