Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen 14.6. Ein Montag voller Arbeit

  • 14.6. Ein Montag voller Arbeit

     SFath antwortete vor 1 Monat, 2 Wochen 7 Teilnehmer · 26 Beiträge
  • Fritz.the.Cat

    Teilnehmer
    14. Juni 2021 um 7:56

    Moin,

    heute geht‘s zur Sache, wieder einmal alte Möbel raus und neue Möbel rein. Gestern habe ich schon eine Kommode zerlegt und jetzt ist das Bett dran. Das schöne Wetter lockt zwar mehr zum Wandern und nicht zum Möbelrücken, aber es hat auch den Vorteil, dass ich die alten und die hoffentlich bald angelieferten neuen Sachen auf Balkon und Terrasse zwischenlagern kann. Jetzt brauche ich nur noch neue Gardinen und das Wohnzimmer muss gestrichen werden, dann bin ich für‘s erste fertig.

    Was mache ich dann? Vielleicht umziehen?

  • SFath

    Teilnehmer
    14. Juni 2021 um 11:11

    Moin NiSa´s und umzu!

    @Fritz.the.Cat, dann wünsche ich gutes Gelingen. Wenn alles fertig ist, wirst du es erstmal geniessen. Kannst dann in aller Ruhe wandern gehen und dich auf dem Rückweg auf dein Zuhause freuen.

  • anneg

    Teilnehmer
    14. Juni 2021 um 16:28

    Hallo, @Fritz.the.Cat heute ist es zu warm um zu wandern, ich war heute Morgen um 7:00 Uhr unten am See. Das war schön alles ruhig, der Kuckuck begleitet mich mit sein Ruf. Ich liebe diese Ruhe am Morgen. @SFath ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

  • Fritz.the.Cat

    Teilnehmer
    14. Juni 2021 um 17:43

    Moin,

    die Spedition kam natürlich erst zum Ende des angekündigten Zeitfensters. Aber wir hatten vorher genug damit zu tun, die alten Sachen auf transportgeeignete Größe zurecht zu sägen. Jetzt ist die Arbeit zu 3/4 fertig und wir haben erst einmal Feierabend gemacht. Morgen um 10 Uhr geht es weiter. Aber ich kann heute mit einem breiten Grinsen in meinem neuen Bett schlafen.

  • Grietje

    Teilnehmer
    14. Juni 2021 um 19:09

    Guten Abend,

    oha Fritz, da hattest Du heute ja schon eine Menge zu tun und morgen geht´s dann auch noch weiter. Drücke die Daumen, dass alles trotz Deines Auas alles klappt.

    Hier war nicht viel los. Wir (zwei Nachbarn) haben auf dem Balkon gesessen und Eis genascht. Unsere Betriebskostenabrechnung wurde uns heute von der Hausverwaltung zugeschickt und wir haben diese miteinander verglichen. Die Heizkosten sind mal wieder teurer geworden, auch so kleine andere Dinge kosten jetzt doch mehr und eine Nachzahlung wird von mir verlangt. Wink

    Der Inzidenzwert hier in O. ist z. Z. sehr niedrig. Vielleicht können wir doch bald wieder ohne Maske zum Einkaufen gehen, aber vorsichtig müssen wir doch sein. Wie ich vorhin gelesen habe, haben sich in einer Schule wieder einige Schüler angesteckt.

    Ich wünsche Euch allen noch einen gemütlichen Abend.

    Grietje

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    14. Juni 2021 um 19:30

    Hallo Tohaupe,

    Nun haben wir die erste Inseltour hinter uns. Wir haben viele Bekannte und Freunde getroffen und hatten viel Spaß miteinander. Die Wäsche ist heute fast fertig, Teile sind schon wieder im Schrank. Zur KG und MTT war ich auch. Die nächsten Wochen sind auch voll Termine.

    Bleibt Alle gesund und ohne Hitzewelle. Keine Kreislaufprobleme. Viel Spaß mit Allem, was ihr macht.

    BellaStar Struck

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    15. Juni 2021 um 17:51

    @ Grietje , der Landkreis Friesland hat null ,Oldenburg sollte es nachmachen .

    In HH scheint das öffentliche Leben wieder normal , nur die Maske in Bus und Bahn und öffentlichen Gebäuden erinnert an die Einschränkungen

  • SFath

    Teilnehmer
    16. Juni 2021 um 0:04

    @nordlichtw, das öffentliche Leben ist mancherorts – vor allem für Konsumenten – anscheinend “normal”, bis auf… eben jene Bereiche, in denen sich jene dann doch besser mit MNS aufhalten.

    Ich muss das jetzt mal loswerden, dass mich so manche deiner Beiträge als ziemlich “über allem stehend” anmuten. Ist hier, was die Kommunikation untereinander betrifft, nicht unbedingt förderlich.

    Es bleibt dir unbenommen, wie mir auch, das zu sagen.

  • anneg

    Teilnehmer
    16. Juni 2021 um 7:09

    Hallo @nordlichtw ich denke das Leben ist nicht so wie vorher, wer das sagt oder denkt macht sich etwas vor. Es hat doch jeder Angst und denkt hoffentlich bekomme ich es nicht. Wer weiß was das Leben noch für Überraschungen für uns hat. Ich selber laufe lieber mir MNS rum.

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    16. Juni 2021 um 13:52

    Ich weiss , dass es den Virus gibt und ich ihn nie bekommen möchte , ich finde aber der Schritt zur Normaliät muss einfach gemacht werden , wie es die Europäischen Länder vormachen .

    Meine letzten Lebensjahre möchte ich geniessen und zwar nicht in meinen vier Wänden sondern mit Menschen in Gemeinschaft

Beiträge 1 - 10 von 26

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.