Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › 13.04.2024 Samstag
-
13.04.2024 Samstag
-
Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser, heute wird ein schöner Tag. Meine Untersuchung ist gut verlaufen, darüber bin ich froh. Ich danke für die lieben Worte von SFath und Hibiscus. Heute werde ich Giersch zupfen, sonst sehe ich meine Blumen nicht. Unsere Gartenschaukel ist kaputt nun möchten wir eine Neue haben, dafür muss man ins Internet. Unsere alte hatten wir im Hagebaumarkt bestellt und sie wurde auch geliefert. Das war praktisch. Ich wünsche einen sonnigen
Tag. -
Moin. Das Wetter lockt nach draußen. Leider ist es immer noch ziemlich windig, doch ich würde gern wieder mit dem Fahrrad los. Die Innerstetalsperre wäre nicht schlecht, auch weil es beim Imbiss am Bootsanleger eine recht gute Currywurst gibt. Einziger Haken an der Sache ist die Strecke zwischen Astfeld und Langelsheim. Dort ist immer Gegenwind, egal von wo der Wind eigentlich kommt und in welche Richtung ich fahre. Mal sehen, ob ich mich aufraffen kann.
Nachtrag: bei dem Wetter kann ich nicht in der Bude hocken. Dazu ist es viel zu schön, endlich wieder auf dem Fahrrad unterwegs sein zu können. In einer halben Stunde geht es los. Es sind nur rund 30km, aber ich werde bei dem Wind wohl anschließend ziemlich fertig sein.
-
Moin NiSa´s und umzu!
@anneg, schön zu lesen, dass deine Untersuchung gut ausging!
@Yossarian, wenn eine leckere Currywurst lockt, dann schaffst du es auch bis dorthin.
-
Wieder zurück von der Runde, allerdings ohne Currywurst. Auf einmal zogen Wolken auf, der Wind wurde kühl und da habe ich die Runde ohne längere Pause beendet. Wie durch ein Wunder hatte ich auf dem fiesen “immer Gegenwind” Stück der Strecke heute tatsächlich Rückenwind. Vielleicht hilft es ja doch, sich hier im Forum einfach über irgendetwas zu beschweren? Liest womöglich der Wind hier mit und wollte den Vorwurf nicht auf sich sitzen lassen? Wir werden es vermutlich nie erfahren.
Jetzt muss ich das TK-Fach nach etwas durchforsten, das möglichst wenig Mitwirkung von mir beim Garen braucht.
-
@Yossarian, der Wünsche Wege sind ebenso unerfindlich wie so manch anderes.
Nach ähnlich schnellem Futter wurde ich im TK fündig: Kürbissuppe – schön scharf – mit einer Handvoll Eismeergarnelen.
Jetzt warte ich mal, bis die “anstrengende” Verdauung derselben wieder Energie für anderes frei gibt. Die Sonne scheint, der Deich lockt… -
Nee, @SFath , Kürbis mag ich nicht, egal in welcher Form – ausgenommen Laternen für Halloween natürlich. Bei mir gab es Tortellini mit Käse-Sahne-Sauce.
Eine Nachbarin fragte, ob ich eine Portion tiefgefrorene Hammelkeule haben möchte. Da war ich natürlich sehr angetan. Dazu werde ich Wedges machen, nur ist in Sachen Gemüse gerade Ebbe im Kühlschrank. Die Keule muss wohl bis Montag warten, bis ich einkaufen kann. Heute bekomme ich den Hintern nicht mehr vom Sofa hoch.
-
@Yossarian, da ich weiß, dass du Kürbis nicht magst, habe ich die Suppe auch ganz allein aufgegessen.

-
Danke sehr @SFath , zähle das freundliche Angebot für die gute Tat.
Pssst – habe selbst noch eigene und auch von Tochter M. bereitete im TK (wir vergleichen dann immer gern). Ist schon was Leckeres, ich mach nur Onkel Ben´s und ein Löffelchen Butter mit hinein, und zufrieden ist der Alte. Schon braucht ein Tier für mich nicht zu sterben.
Aber: Veggi werde ich vorläufig nicht – morgen gibt’s Grünkohl mit Oldenburger Pinkel.
Gruß -k
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.