Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen 12.03.2025 Mittwoch

• 12.03.2025 Mittwoch

SFath antwortete vor 7 Monate, 3 Wochen 5 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • anneg

Teilnehmer
    12. März 2025 um 7:56

Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser, draußen nieselt es ich habe gestern meinen Goldlack umgepflanzt durch den Regen wird er anwachsen. Meine Enkelin rief gestern Abend an, die erste Blaumeise ist im Nistkasten. Es fragt sich was sie so früh macht. Die Brutzeit für Meisen ist doch erst April, wir werden es beobachten. Ich wünsche allen einen schönen Tag.

• klabu

Teilnehmer
    12. März 2025 um 10:14

@anneg
    Moin Anneg, ist ja putzig der lütte Piepmatz.
    Vielleicht sichert er sich die Höhle, oder testet noch vor, ob es der richtige Platz für die Familie ist, wer weiß. Oder er / sie ist selbst hier geschlüpft und hat beste Erinnerungen.Slight Smile
    Danke jedenfalls für das hübsche Bildchen.
    Nieselregen? – in der Südheide ist´s trocken und Sonne strahlt (zurzeit jedenfalls).
    Gruß ins Nisa-Land und nach Überall.
    -k

• Heigi

Teilnehmer
    12. März 2025 um 11:00

@anneg, 7:56: Vielleicht ist sie beim Nestbau? Unsere hier sammeln fleißig Material.

• nordlichtw

Teilnehmer
    12. März 2025 um 12:48

Bei uns ist ein Nistkasten der im Baum hängt , in den man nicht hineinschauen kann auch belegt und die beiden fliegen eifrig rein und raus .

Auf dem Balkon kommt eine Meise öfter zu Besichtigung , aber ist noch nicht eingezogen.

• SFath

Teilnehmer
    12. März 2025 um 13:23

Moin NiSa´s und umzu!

Ich liebe Goldlack @anneg! Ob sich nicht auch die Brutsaison verschiebt, wie alles andere, könnte möglich sein. Da hilft es, sich beizeiten einen guten Platz dafür zu suchen.Hugging

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen