Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg "11. September 2001 - als die Türme fielen"

• "11. September 2001 - als die Türme fielen"

Miez antwortete vor 1 Monat, 3 Wochen 7 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • Anele

Teilnehmer
    11. September 2025 um 11:26

… ich weiß noch genau, wo ich an diesem Vormittag war. Meine Freundin und ich machten einen Ausflug und wir bekamen erst am Nachmittag mit, was geschehen war… Candle

• Emmie09

Teilnehmer
    11. September 2025 um 12:14

An diesem Nachmittag wollte ich eine Serie schauen. Da brannte der erste Turm schon und man dachte noch an einen Unfall. Ich ging einkaufen, da die Serie ausfiel…..

Zu dieser Zeit arbeitete ich abends in einer Tanke. Ich erinnere mich sehr gut, dass nach diesem Anschlag die Stimmung eine ganz andere war. Und auch irgendwie eine andere blieb.

• Anele

Teilnehmer
    11. September 2025 um 15:47

Ist doch erstaunlich, das sich hier nur 3 Mitglieder an die Katastrophe erinnern!? Ich gedenke jedes Jahr am 11. September der Opfer und natürlich auch deren Hinterbliebenen…Rose

• Yossarian

Teilnehmer
    11. September 2025 um 17:26

@Anele Meinst du ernsthaft, es denken nur diejenigen an die Opfer des Vorfalls, die das hier auch öffentlich kundtun?

• happyday

Teilnehmer
    11. September 2025 um 17:39

@Yossarian – danke, genau das waren auch meine Gedanken…Woman Raising Hand

• Gitti82

Teilnehmer
    11. September 2025 um 17:43

ich erinnere mich noch genau. Hier hatte es geregnet, wir kamen gerade vom Einkaufen und fuhren in die Garage. Da kam die Meldung im Autoradio..schrecklich 🙈

• Miez

Teilnehmer
    11. September 2025 um 19:26

@Yossarian – so ist es, nur weil man sich nicht äußerst, hat man den 11. September nicht vergessen.

Ich weiß noch ganz genau, was ich getan habe, als ich von dem Anschlag hörte bzw. ihn im TV sah. Ich dachte erst noch, was ist das wieder für ein Horrorfilm und das um die Zeit, bis ich begriffen habe, dass das real war.

• Yossarian

Teilnehmer
    11. September 2025 um 20:34

@Miez ich weiß auch noch wo ich war und auch, dass das Geschehen für uns eine zusätzliche Dramatik bekam, weil ein Kollege gerade zu einem Lehrgang in der Nähe von Boston war. Er hätte am Freitag nach hause fliegen sollen, musste aber in den USA bleiben, weil für eine Woche sämtlicher Flugverkehr eingestellt war. Ich war indirekt auch betroffen, weil ich drei Wochen später zu einem anderen Lehrgang nach London fliegen sollte. Je nach Windrichtung geht der Anflug auf Heathrow über das Stadtgebiet und in der ersten Woche dort haben wir jedes Flugzeug misstrauisch beäugt.

Muss ich das jetzt jedes Jahr ausbreiten, nur damit nicht der Verdacht aufkommt, dass ich nicht an diesen Tag denken würde?

• Fagus

Teilnehmer
    11. September 2025 um 20:52

Auch ich weiß noch, wo ich war: Unter Pinien auf einem Campingplatz 100 km nördlich von Rom. Der Fernseher lief unter einem Pavillon.

Da ich nur ein Notvokabular der italienischen Sprache hatte, hatte ich nur den Eindruck von den Bildern, auf die ich noch nicht einmal richtig geschaut hatte, weil ich an irgend einen Klamauk-Film im Stil “King Kong” glaubte.

Erst die Reaktionen der italienisch sprechenden Zuschauer machten mir die Tragödie bewusst.

• Miez

Teilnehmer
    11. September 2025 um 21:14

@Yossarian – meine Rede, man muss es nicht ausbreiten und lange Abhandlungen darüber schreiben, diesen Tag vergisst man nicht.

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen