Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › 11.11 2026 Sonntag
-
11.11 2026 Sonntag
Von anneg am 11. Januar 2026 um 9:52Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser, draußen-12° Grad. 🌞 die Sonne scheint es sieht toll aus. Allen einen schönen Sonntag.
Carlinette antwortete vor 2 Wochen, 6 Tagen 8 Mitglieder · 7 Antworten -
7 Antworten
-
Liebe Grüße in den „echten Winter“! Wir hatten nachts ein paar Schneeflocken, morgens Glatteis und tagsüber kurz Tauwetter. Kein Vergleich mit meterhohen Schneeverwehungen. Aber kalt genug, dass wir uns freuen, wenn wir in die warme Wohnung zurückkommen!
Klar ist die Heizung jetzt eine größere Ausgabe. Ich drehe sie ein wenig runter, sobald ich aus dem Haus gehe, und nachts ist sie sowieso tiefer eingestellt. Tagsüber begnüge ich mich mit max. 19° und trink dafür öfters Kaffee, Tee oder Kakao 😁 Und im Moment habe ich eine wärmende Decke übergelegt.
Obwohl ich die Kälte nicht besonders mag, bekommt sie mir im Grunde besser als die Sommerhitze. Ich kann wunderbar schlafen, selbst bei 15° oder weniger im Zimmer! Bei 26° im Haus hingegen war ich morgens richtig zerschlagen.
Nun wünsche ich euch noch einen schönen Ausklang vom Schneewetter! Bei uns wird es morgen wieder wärmer, bei euch dann sicher ebenfalls.
-
-
Moin @anneg Anneg, Niedersachsen und nach überall.
Grüße allerseits und wünsche einen gemütlichen Wintertag,
heute am 11.01. 2026.
Genießen wir das schöne Wetter, freuen wir uns mit den Lütten, solch ein schöner, ruhiger Tag kommt nicht oft im Winter vor.
Gruß aus der Südheide und bleibt munter alle.
-k -
@hibiscus wow, -18°C das ist der höchste Wert, den ich von jemand gehört/gelesen habe. Bei -18°C ist bei uns schon ein paar mal das Wasser in den Rohren gefroren… und vorher Wasser einkaufen ohne Schlitten… naja, das kennt eben nicht jeder. Hab dann letzte Nacht das Wasser bei 2 Hähnen tropfen lassen und mit Eimern aufgefangen.
Ja, die Stromrechnung könnte auch bei mir höher ausfallen… 🙈
Habt n schönen Nachmittag!
-
Moin @anneg, NiSa´s und umzu!
Hier ist es auch so frostig und nach dem Nebel ist alles mit Raureif überzogen. Sieht wunderschön aus, nur raus… könnte ziemlich glatt sein. Und morgen noch mehr. Ja @hibiscus, wir sollten froh sein, es so gut zu haben! 🤗 Heute wird mal wieder auf Vorrat gekocht: scharfe Kürbissuppe, Hühnersuppe, also alles was von innen wärmt.😋
Kommt gut und sicher durch den Tag!
-
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.