Startseite Foren Koch-Forum 10 Gramm Fleisch pro Tag….

  • 10 Gramm Fleisch pro Tag….

    Von Stadtwolf am 6. Juni 2023 um 14:50

    Ist eine Empfehlung der deutschen Gesellschaft für die Ernährung (DGB) für die Ernährung der Bevölkerung.Diese Empfehlung hat Cem Özdemir Landwirtschaftsminister-und Ernährungsminister sofort aufgegriffen. Sie soll in die Ernährungsstrategie der Bundesregierung einfließen und umgesetzt werden,laut Özdemir.Das Eckpapier wurde im Dezember 2022 vom Kabinett beschlossen und bis Ende des Jahres soll eine Strategie beschlossen werden.Ist zwar bisher nur eine Empfehlung aber man weiß ja nieThinking

    Sangoma antwortete vor 2 Jahre, 6 Monaten 14 Mitglieder · 29 Antworten
  • 29 Antworten
  • Sangoma

    Mitglied
    7. Juni 2023 um 11:09

    Hannebambler, ich bin ganz auf deiner Seite. Gesund sterben bringt ja auch nichts. Rofl

    LG Hubert

  • GSaremba61

    Mitglied
    7. Juni 2023 um 11:01

    @ed17 Wo hätte ich etwas über Angst geschrieben? Natürlich habe ich nicht zu Ende gedacht, ich habe erst mal darüber nachgedacht wie diese Empfehlung umgesetzt werden könnte. Vorher über das „wie“ nachdenken ist der Anfang zum bis zum Ende Denken!!!! Und wenn Du die Ironie nicht erkennst … Dein Problem.

    Was die AFD angeht, da ist diese Regierung doch unschlagbar, wie sie dieser Partei „auf’s Pferd hilft“. Immerhin sind sie nach den letzten Umfragen mit der SPD gleichauf, weit besser als die Grünen, da wird sich ein bisschen lustig machen über Empfehlungen sicher nicht auswirken.

    Tja, so ist das mit dem nicht zu Ende denken Rofl… da hüpfen Ideologien gerne auch mal auf ein totes Pferd. Rofl

    GeSa

  • Solanus

    Mitglied
    7. Juni 2023 um 8:56

    @nalta Naja Coke ist soooo ungesund! WinkJoy

  • Genuss

    Mitglied
    7. Juni 2023 um 8:26

    Warum hängen sich da Politiker rein, das geht sie einen Sch… an wie ich mich ernähre ich rege mich ja auch nicht auf, dass in schöner Regelmäßigkeit Rausgiftspuren in den Regierungstoiletten gefunden werden.

  • Paesi

    Mitglied
    7. Juni 2023 um 8:04

    @SusSoho

    Nicht alles so tierisch ernst nehmen. Vom „Schuld“ spricht keiner. Von welcher „Schuld“? Na ja, bisschen unnötige „Unruhe“ verbreiten sie doch. Wozu denkt man sich auch solchen Quark (meine Restaurant- oder Fasten-Beispiele, ist doch witzig) aus und schreibt ihn auch noch nieder? Unnötige Zeit-, Gehalt- und Materialverschwendung. Ich hake so eine Meldung unter „wieder mal gelacht“ ab, aber es gibt vielleicht wirklich welche, die es glauben oder für ihre Stimmungszwecke nutzen.

    Entwurf – sorry, meinte Empfehlung.

  • Hannebambler

    Mitglied
    7. Juni 2023 um 7:50

    Wenn man kein Thema hat dann macht man sich eines.

    Mich stört die Dummdreiste Bevormundung, der selbsternannten Gesundheitsprediger und der „Das musst du essen, das ist gesund!“ Typen, die meisten von denen haben doch selbst ihren eigenen Körper und ihre Gesundheit an die Wand gefahren!

    An einer wirklich gesunden Ess und Lebensweise ist nicht soviel zu verdienen, im Grunde ist das nur Buhlen um Kundschaft.

  • Solanus

    Mitglied
    7. Juni 2023 um 7:27

    Ich mach mal ne Tüte Chips auf, trinke mein Bier und schau mir das mal an…wird wieder interessant, die Wahrhaftigen gegen die Leugner, die Guten gegen die Bösen, die Veränderten gegen die Gesunden….

  • seestern47

    Mitglied
    7. Juni 2023 um 7:18

    Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung entwickelt neue Empfehlungen zum Lebensmittelkonsum. Weniger Fleisch und mehr Pflanzen ist die Linie.

    https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/klima-nachhaltigkeit/ernaehrungsempfehlungen-bald-nur-noch-10-gramm-fleisch-am-tag-18943308.html

    Die DGE ist übrigens eine unabhängige Einrichtung. Hier: Viel Lärm um nichts!

  • Paesi

    Mitglied
    6. Juni 2023 um 22:04

    @Genuss

    Meinen Beitrag wollte ich nicht zu ernst verstanden wissen. Eher in die Richtung: So ein *Entwurf ist nicht umsetzbar. Schlimm nur, dass man so etwas unter die Massen bringt.


    *Muss „Empfehlung“ heißen.

  • ed17

    Mitglied
    6. Juni 2023 um 21:09

    @GSaremba61

    ihr seid doch das beste Beispiel für -nicht zu Ende gedacht.-

    Es handelt sich lediglich um eine Empfehlung.

    Keine Angst, die Politik wird sich nicht in deine Essgewohnheiten einmischen.

    Jeder hat das Recht, sich an Fleisch zu Tode zu fressen.

    Macht mal so weiter, dann habt ihr demnächst die AfD in der Regfierung und

    dann ist ganz schnell Schluss mit rum meckern.

Seite 1 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen