Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen 10.01.2025 Samstag

• 10.01.2025 Samstag

Von anneg am 10. Januar 2026 um 10:00

Guten Morgen Niedersachsen, draußen ist es sehr klatt. Ich werde gleich ein Hefekuchen backen. Heute werden die Schlitten hinter den Trecker gebunden und dann geht es in die Feldmarkt, die Kinder werden sich freuen. Alleneinen schönen Tag.

hibiscus antwortete vor 3 Wochen 5 Mitglieder · 5 Antworten
  • 5 Antworten
  • hibiscus

Mitglied
    10. Januar 2026 um 18:26

Guten Abend!

Meine Enkelin war den ganzen Nachmittag begeistert mit dem Schlitten auf den „Bergen“ Hamburgs unterwegs. 😀

Angenehmen Abend wünscht hibiscus

• Fagus

Mitglied
    10. Januar 2026 um 12:43

As meine Kinder kleiner waren, habe ich das auch mal gemacht: Die Schlitten meiner und anderer Kinder mit dem PKW über Feldwege gezogen – aber nur einmal, weil ich gemerkt habe, dass die Abgaswolke nicht zu vernachlässigen war.

Beim Traktor mag das angehen, da der Auspuff zumeist hochgelegt ist.

• SFath

Mitglied
    10. Januar 2026 um 12:33

Mein Nachbar war mit dem kleinen Trecker hier und hat die ganze, steile Auffahrt frei geschoben. Oha, das waren doch Mengen, die man nicht „mal eben“ hätte wegschaufeln können. Ich freue mich, dass das geklappt hat!😀

• klabu

Mitglied
    10. Januar 2026 um 12:33

Moin zusammen, Grüße aus der Südheide.
    Stimmt @anneg Anneg, für Kinder ist es das ideale Wetter, da kommt der Schlitten mal wieder zum Einsatz.
    Eine solche Schlitten-Kette hinter einem Trecker durch die Marsch war früher hier auch üblich.
    Hab ich schon lange nicht mehr gesehen – recht lange fehlte dazu wohl auch der Schnee.
    Wünsche allen einen gemütlichen Wintertag.
    -k

• SFath

Mitglied
    10. Januar 2026 um 10:10

Moin @anneg, NiSa´s und umzu!

Da werden die Kinder ihren Spaß haben. Mir hat der Ostwind eine große Schneewehe in der Zufahrt aufgetürmt. Mal sehen, wann ich den Landwirt von nebenan erreiche, um ihn zu bitten, die mit dem Trecker weg zu schieben.

Kommt gut durch den Tag!

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen