Startseite › Foren › Politik - Zentrale › 09.11.1923
-
Hochinteressant, nicht wahr @Sangoma ? Schau dir noch mal meinen Eingangsbeitrag an und dann schau hin, in welche Richtung die Diskussion nun abgedriftet wird. Ist wie bei der Versammlung vom Schützenverein oder Karnevalsverein: 11 Anwesende 12 Meinungen.
-
@Holzacker
Ich habe habe mit dem Abdriften nicht angefangen.

-
Es ist Krieg – im Krieg wird Propaganda betrieben und vertrieben, von jeder Seite.
Unsere Medien berufen sich bei Berichten oft auf ukrainische Berichte. Dort ist die Opposition weg vom Tisch, TV und Radio gleichgeschaltet. Frage: Wie zuverlässig sind dann Berichte, die übernommen werden?
Andere Quelle: britischer Geheimdienst. Man weiß sicher, welche Rolle GB zusammen mit den USA bei der Vorbereitung von militärischen Aktionen zwecks Regierungsumsturz gespielt haben (z.B. Lateinamerika) – vor allem im Bereich der Medien.
Amerikanische Medien (WP, NYT, The Hill) berichten in letzter Zeit hin und wieder auch „anders“ über die Ukraine als die meisten der deutschen Medien – für mich kritischer, realistischer und weniger moralisierend – nur darüber liest man in hiesigen Medien nichts.
Und „…weil viele meinen das,zb.die öffentlich rechtlichen fremdgesteuert werden, oder … . Und die driften dann gerne ab ins Internet um sich dann von den Verschwörern einnehmen zu lassen“ (Zitat nalta)
Woher diese (einseitigen) Weisheiten? Man muss nur westliche Medien vergleichen – da gibt es Berichte, die haben den Anschein, aus einer Hand geschrieben worden zu sein. Oder wie soll man sich erklären, dass Journalisten verschiedener Länder (US, Frankreich, GB, DL) oft wortgleich schreiben?
Gleiches Thema – gleicher Text, das hieß in der Schule schlichtweg: abgeschrieben, Betrug.
Nachtrag:
Und was mich zudem beschäftigt: Was ist mit anderen Ländern, die durch Kämpfe zerstört wurden? Zum Beispiel Jemen, die Kinder dort, wo auch deutsche Waffen zerstört und verkrüppelt haben. Für die Medien scheint dieses Leid kaum noch zu existieren bzw. es ist weniger interessant.
-
…7:49 …etwas “richtig zu verstehen” wäre schon mal ein guter Anfang…
-
10.8. – 11:29
nalta, einige Leute haben die russische Indokrination nie abgelegt !
-
14:12 SFath @SFath bis hin zum Rechtsanspruch auf die einzig richtige Meinung
hierzu gekürzter Link>> https://t1p.de/ppyxr
Kritisches Hinterfragen kann putinheftige Reaktionen zur Folge haben.
-
Und @nalta ? Wer tut das? Nur mal ein kleiner , häufig bei den Briten genutzter Spruch wenn es ums Krakeelen geht:” It takes two hands to clap!”
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.