Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen 09.09.2024 Montag

• 09.09.2024 Montag

Yossarian antwortete vor 1 Jahr, 1 Monat 7 Teilnehmer · 14 Beiträge
  • nordlichtw

Teilnehmer
    9. September 2024 um 14:33

Ich hoffe es kommt noch ein schöner Altweibersommer

• Yossarian

Teilnehmer
    9. September 2024 um 14:45

Moin, @bellamarta . Ich habe mir so eine Luftpumpe mit Akku bei Amazon bestellt. Die war ein wenig teurer, dafür hat ein Nachbar die schon getestet und für gut befunden. Zu Hause habe ich einen kleinen Kompressor, aber so ein Teil mit Akku für unterwegs ist nicht verkehrt. Beim alten Fahrrad wollten die Reifen 5 bar haben und das mit einer kleinen Handluftpumpe aus dem Fahrradwerkzeug hinzubekommen ist Schwerstarbeit. Ich bin mal ca. 50km von zu Hause entfernt mit einem platten Reifen liegengeblieben und seitdem fahre ich bei längeren Touren nicht mehr ohne einen Ersatzschlauch und eine Grundausstattung an Werkzeug los. Die Akkupumpe hat den mobilen Werkzeugsatz komplettiert.

Damals hat mir im nächsten Dorf ein netter Mensch mit Flickzeug und einem Kompressor geholfen, aber man sollte sich nicht darauf verlassen.

• Bellamarta

Teilnehmer
    9. September 2024 um 18:24

@Yossarian wir haben für mein E-bike schon den ADAC Abschleppdienst in Anspruch genommen. Ich war die erste für den Abschleppdienst, aber es hat voll funktioniert. Ich bin mit dem Zug nach Hause gefahren und am nächsten Tag mit dem Radaufsatz zur Werkstatt gefahren und das Rad zu meiner Werkstatt gebracht. Mein GG hat auf sein neues Ebike plattlose Reifen bekommen. Watt datt Alls gifft…. Disappointed Relieved

• Yossarian

Teilnehmer
    9. September 2024 um 19:17

@bellamarta Ein ähnliches Angebot habe ich jetzt für mein neues Fahrrad abgeschlossen. linexo kostet für mein Rad rund 11 Euro im Monat und das Gesamtpaket sprach mich an. Es würde zwar gewaltig an meinem Ehrgefühl kratzen, wenn ich den Pick-up-Service in Anspruch nehmen müsste, aber bei der vielen Elektronik muss man mit allem rechnen. Ich habe aber auch schon getestet, wie leichtgängig das Rad bei ausgeschaltetem Motor ist: es ist fast so wie mein altes ohne Motor. Aus dem Oberharz komme ich immer nach Hause, da kann ich das Ding einfach rollen lassen. 😉

Beiträge 11 - 14 von 14

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen