Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › 08.12.2022 Donnerstag
-
08.12.2022 Donnerstag
-
Guten Tag Niedersachsen und Mitleser, hier möchte die Sonne durchkommen aber sie tut sich schwer. Es hatte gefrohren, deshalb ist es kalt. Heute Morgen war ich bei Aldi da ist es sehr voll, Geschenke und andere Dinge werden gekauft. Ich bin froh das wir das Schenken ausgeklammert haben. So ist es viel entspannter man braucht sich keine Gedanken machen,,, was kaufe ich,,,wir teffen uns mit der Familie kurz vor Weihnachten, jeder bringt eine Kleinigkeit mit fürs Buffet. So hat die Gastgeberinn nicht soviel Arbeit. Es ist dann eine Freude den Tich mit der Auswahl anzuschauen. Für heute einen schönen Tag.
-
Moin @anneg,
moin NiSa´s und umzu!
Hier hatte es ein wenig geschneit, war aber bei Plus-Temperaturen nur Ansichtsmuster. Geschenke gibt es bei uns auch schon lange nicht mehr. Dafür ist im Laufe des Jahres Gelegenheit, wenn etwas wirklich gebraucht wird. Mein Sohn hat seine Kettensäge zersemmelt. Ich habe ihm eine neue versprochen.
Vorher will er im Januar seinen Sägeschein unter fachlicher Anweisung machen und sich dort vom Förster zum richtigen Gerät beraten lassen. Im vorigen Winter gab es rund um´s Haus nicht nur Windbruch, es mussten auch zu nah stehende Bäume gefällt werden. Das hat den Vorrat an Brennholz für 2 Jahre aufgestockt, denn sie heizen nur mit Holz.
Jetzt warte ich auf Nachricht, ob sie nach Corona-Kontakt diesen unbeschadet überstanden haben.
Ich wünsche euch einen schönen und vergnüglichen Tag!
-
Bei uns hat sich die Sonne kurz gezeigt ,nun zieht es langsam wieder zu ,leider.
Mein Mann hat sich bereit erklärt ,zum Wochenmarkt zu gehen und ich habe auf den Paketmann gewartet , der uns Dänische Marmelade gebracht hat .
Bei uns bekommen die beiden Enkel einen “Schein” zu Weihnachten ,ansonsten treffen wir uns dieses Jahr mittig bei unserem Sohn& Schwiegertochter am 2.Weihnachtstag und jeder bringt etwas zu essen mit .
Das ist auch immer sehr entspannt .
-
Moin!
Kein Schnee, aber etwas Sonne – so kann es meinetwegen erstmal bleiben, vielleicht noch ein paar Grad wärmer…
Ich muss auch keine Geschenke kaufen. Wir machen es so, dass ich meiner Tochter Geld gebe und sie kauft dann die Sachen für meine Enkelin, da sie am besten weiß, was gerade angesagt ist. Das meiste bekommt sie zum Geburtstag am 23., Heiligabend ist dann schon die Luft etwas raus und es gibt nicht mehr viel. Ich bin gespannt, ob sie noch an den Weihnachtsmann glaubt. Letztes Jahr stand es schon auf der Kippe. 
Jetzt hat meine Nachbarin Corona. Zum Glück hatten wir in den letzten Tagen nur telefonischen Kontakt. Ich bin fast die einzige in unserer Straße, die es noch nicht hatte, jedenfalls meines Wissens nach.
@SFath , in meinem Garten könnte sich dein Sohn mit der neuen Säge nach Herzenslust austoben!
Einen angenehmen Tag noch wünscht hibiscus
-
Gestern habe ich meine Energiepauschale von der Rentenkasse bekommen > ab auf s Sparbuch
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.