Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen 08.04.2021 Donnerstag

  • 08.04.2021 Donnerstag

     nordlichtw antwortete vor 5 Monate, 1 Woche 5 Teilnehmer · 13 Beiträge
  • anneg

    Teilnehmer
    8. April 2021 um 10:55

    Guten Tag, noch keiner hier was ist los. Ich hatte heute ein Termin beim Zahnarzt. Die Praxis ist sehr schön, hell alles neu. Das Praxisteam alles junge Leute sehr zu vor kommend. @ Grietje ich lese ,, der Lavendelgarten von Lucinda Reley,, unterhaltsame Lektüre. Hier scheint die Sonne, es ist noch sehr frisch. Gestern war ich im Garten und habe mir die Hühner angeschaut, der Hahn ist riesig geworden. Die Federn werden vom Nachbarn blau angesprüht, damit die Hühner nicht alle Feden rausreißen. Eien schönen Tag

  • SFath

    Teilnehmer
    8. April 2021 um 11:12

    Moin NiSa´s und umzu!

    @anneg, das ist ja ein prächtiger Gockel! Hier scheint das gestrige Wetter seine Fortsetzung zu finden. Auto muss zur Inspektion, Leihwagen steht bereit, ich komme also auch wieder nachhause.

    Liebe Grüsse reihum an die später kommenden.Blush

  • Fritz.the.Cat

    Teilnehmer
    8. April 2021 um 11:30

    Moin. Donnerstag ist Leidenstag. Mir tun nach der gestrigen Aktion tatsächlich die Knochen weh. Ist das das Alter, werde ich zum Weichei oder bin nur Anstrengungen nicht mehr gewohnt? Der schwerste Karton hatte zwar 45 kg, aber zu zweit ist das eigentlich ein Klacks. GsD ist der Wäschekorb voll und ich kann den Tag damit verbringen, auf dem neuen Sofa zu liegen, zu lesen und zu warten, dass die Waschmaschine ihre Aufgabe erfüllt. Das schwerste, was ich heute heben muss, ist meine Teekanne. Die ist als japanisches Modell aus Gusseisen allerdings kein Fliegengewicht.

    Ein schönen Tag euch allen.

  • SFath

    Teilnehmer
    8. April 2021 um 11:41

    @Fritz.the.Cat, wiiiie gut, dass du jetzt ein gemütliches Sofa hast, auf dem du deinen Muskelkater nach ungewohnter Anstrengung aussitzen, oder -liegen kannst.Smile

  • Fritz.the.Cat

    Teilnehmer
    8. April 2021 um 11:50

    @SFath So isses, ich liege hier mit seligem Grinsen und hoffe, dass die Waschmaschine sich noch ein wenig Zeit lässt.

  • SFath

    Teilnehmer
    8. April 2021 um 11:57

    @Fritz.the.Cat, wenn die WaMa fertig ist, musst du auch nicht gleich losspringen. Sie wartet geduldig, bis du irgendwann kommst….Relieved

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    8. April 2021 um 13:28

    Ganz leise komme ich und erzähle, daß ich 1 Std. MTT hinter mir habe. Meine neue Heilverordnung habe ich bekommen. 6 Behandlungen hat meine Ärztin aufgeschrieben. Das neue IT Programm der Praxis ist super, mit Email, die Wünsche darauf, Rückruf dazu. So habe ich 23 km gespart.

    Für die Impfe habe ich Alles vorbereitet.

    @Fritz.the.Cat etwas spazieren gehen wirkt gegen den Muskelkater. @SFath und dich bewundere ich, was selbst gemacht wird, ist das Beste. Ich konnte und werde es nie können. Da muss ich immer Bitte sagen, fragen. Aber ich habe Alles. Fange langsam an, aus sortieren und wechhhh damit.

    Chudd choon

    säch BellaStar Struck

  • SFath

    Teilnehmer
    8. April 2021 um 13:57

    @Bellamarta, “früher” habe ich sehr viel selbst gemacht. Ausser an Strom + Gas habe ich mich durchaus ran getraut. Naja, mal ein Lampenkabel/Stecker/Schalter wechseln, das dann schon. Fertig kaufen, na das kann jeder.SmileAber Ikeamöbel zusammen bauen ist eine echte Herausforderung für Neulinge. Wink

    Du beginnst mit mit dem “Abspecken” von Dingen, die sich überlebt haben? Schafft nicht nur Platz, auch Luft. Ich habe selbst mein Flohmarktzeug inzwischen bei Marina´s Flohmarkthalle entsorgt. Muss also nicht mehr mitten in der Nacht für einen Platz aufstehen, Stand aufbauen, schleppen und das ganze abends wieder zurück. Auch das hat sich überlebt.Laughing

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    8. April 2021 um 14:13

    @SFath ja, ich mag Ikea sehr gerne. 2003 habe ich meinen Computertisch dort gekauft, mit einem Mitbewohner von 0 ->Ende zusammen gebaut. Er steht immer noch, nix dran. Der GöGa hat vor 11 Jahren den Gleichen gekauft, Alles gut. Voriges Jahr kam eine Kommode ins Schlafzimmer. Der Schwiegersohn mit GöGa haben sie zusammen gebaut, auch super. Wir kaufen auch gerne Möbel mit Anlieferung und Aufbauen in Möbelhäuser. Wir machen das so, wie es uns passt und das ist gut so. Ich habe es vor 38 Jahren auch geschafft, den Schwebetüren-Kleiderschrank alleine ab-und aufgebaut. Jaaaaa, habe Vieles selbst gemacht. Heute geht nix mehr. Brauche ich auch nicht. Wenn was ist, haben wir einen tollen Tischler, der gerne was verdienen möchte. Das Geld investiere ich gerne.

    Bewunderung trotz Allem an Euch, daß Ihr es könnt.

  • SFath

    Teilnehmer
    8. April 2021 um 14:33

    @Bellamarta, wenn man Helfer zur Hand hat, lässt sich alles erledigen. Ich habe noch immer einen Teil der Ikeamöbel von 1976, als sie noch überwiegend aus echtem Holz waren. Unkaputtbar!Smile

    2 Schränkchen wurden sogar in meinen Bus eingebaut, um damit bequemer reisen zu können.

Beiträge 1 - 10 von 13

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.