Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › 06.01.2026 Dienstag
-
06.01.2026 Dienstag
Von anneg am 6. Januar 2026 um 9:42Guten Morgen Niedersachsen, ich habe heute Morgen schon Schnee gefegt. Erster Frühsport. Es soll noch mehr kommen, die Busse fahren nicht ich weiß garnicht wie die Enkelin zur Arbeit gekommen ist. Allen einen schönen Wintertag.
SFath antwortete vor 3 Wochen, 4 Tagen 5 Mitglieder · 6 Antworten -
6 Antworten
-
Heute waren zwei Rehe hier vor dem Haus auf Futtersuche. Nun liegen sie am Zaun und ruhen sich aus. Spart Kräfte. So weit ausserhalb und nur mit mir allein, ist es auch ruhig. Also bleibe ich ruhig, die Vögel müssen noch ein wenig auf ihr Futter warten, sonst scheuche ich die Rehe auf.
@Bellamarta, dass ich den Schnee ersehnt hätte, würde ich nicht unbedingt sagen. Aber lieber den, als den angekündigten Regen im Verlauf der Woche, der dann Glatteis produziert. 😒Dann ist hier absolut Schicht im Schacht! Da nützen mir auch meine Spikes nichts, wenn ich die unter die Schuhe binde. Abwarten und schauen, was kommt.
-
Moin , ja die HauptVerkehrsStrassen sind besser geräumt bei uns als die Bürgersteige , mein Mann hat es gestern zu Fuss getestet mit Wanderschuhen und mir nahe gelegt , noch zu warten , damit die Knochen heile bleiben.
Also schaue ich mir die Pracht durchs Fenster an
-
Moin NiSa´s und umzu!
Ja, der Winter hat uns ganz schön im Griff. Passen wir uns an, schieben das weniger Wichtige erstmal auf.
Kommt gut durch den Tag!
-
Moin Tohaupe!
Ja, nun haben wir den ersehnten Schnee. Nur an die Widrigkeiten und die Sorge haben wir nicht gedacht. Ich musste auch mit dem Auto los. Hatte ich vor den Feiertagen eine neue Brillenverordnung bekommen. Der Optiker hat es möglich gemacht, die neue Brille zu erarbeiten. Nun habe ich den Rest erhalten. Unsere Straßen waren gut geräumt. Dann noch eine Kleinigkeit eingekauft.
Eine gute Woche wünsche ich Euch Allen
Bella
-
@anneg
Moin Anneg, Niedersachsen und Inkieker.
Ja, der Winter hat mehrere Gesichter:
Schöne Landschaft, alles sauber, freudige Kinder usw.
Aber auch Unfälle mit allen Auswirkungen auf Straßendienste, Rettungsdienst, Lieferdienste und so.
Möge jeder sich an dem Schönen erfreuen und vor Schäden bewahrt bleiben.
Gruß aus der Südheide. -k
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.