Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen 05.04.2023 Mittwoch

• 05.04.2023 Mittwoch

anneg antwortete vor 2 Jahren, 7 Monate 5 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • anneg

Teilnehmer
    5. April 2023 um 16:07

Guten Tag Niedersachsen, hier scheint die Sonne ich geniesse meine Tasse Kaffee. Einkaufen ist erledigt noch mal fahre ich nicht los. Gleich werde ich das letzte Beet sauber machen, Ostereier hängen überall es sieht hübsch aus. Hier ist es sehr ruhig. Einen schönen Nachmittag.

• Bellamarta

Teilnehmer
    5. April 2023 um 17:18

Hallo Nisa’s!

Jaaa, bald ist Ostern. Wir machen dieses Jahr keine Gartendeko, da unser ganzer Vorgarten, vor den Balkonen, total abgeholzt ist, neeeeee. Warum?? Es soll Rasen mit einem Roboter her. Solln sie machen, ich Dreh mich um.

Ansonsten wollen einige hier im Forum etliches wissen, lesen die das überhaupt??

Dir und deiner Familie schöne, sonnige Ostertage und den Anderen auch

Von Bella

• nordlichtw

Teilnehmer
    5. April 2023 um 18:28

Aussendeko gibt es bei mir wenig, nur von meinem “Schrott”künstler aus Neuenburg.

Frühlingsblumen strahlen in den Kästen und ich habe heute auf dem Balkon in der Sonne gesessen und mein neues Buch “melody” gelesen und dazu umsummten die ersten Insekten die Perlhyazinten.Nun ist ein Backblech mit Kartoffeln Kohlrabi Wurzeln und Torfriegeln im Backofen und wartet darauf , dass ich ihn anstelle .

• klabu

Teilnehmer
    5. April 2023 um 18:41

Moin @nordlichtw , grüße dich; sorry >Torfriegel< auf dem Backblech? Was ist das? – Wenns ums Essen geht, bin ich neugierig. (Ich meine es ja immer gut mit mir.Slight Smile)
    Gruß, und auch in die Runde. -k

• anneg

Teilnehmer
    5. April 2023 um 18:58

@nordlichtw ich kenne Torfriegel auch nicht. Vielleicht schreibst Du uns mal was das ist. Ich bin jetzt fertig mit mein Unkrautbeet, überall Giersch. Eigentlich müsste das Beet umgegraben werden, aber das schaffe ich nicht mehr. Lg anneg

• klabu

Teilnehmer
    5. April 2023 um 20:00

Moin @anneg , ist dir bekannt, dass man Giersch essen kann? – Sofern eine Bestimmung gesichert ist – keine Verwechselung!
    Siehe hier z.B.
    https://www.br.de/radio/bayern1/giersch-102.html
    Aber noch ein anderer Tipp: Ich kenne ja euren Garten nicht; als meiner mir zu schwer wurde, war die Lösung eines Teils davon: Hühner! Einfachen Stall gebaut, Nistplätze rein, Sitzstangen – und nach einiger Zeit hast du keinen Halm mehr im eingezäunten Bereich. Ich hatte jeweils 5-6 Legehennen, so war die Familie gleichzeitig mit Eiern versorgt. Hühner sind ein lustiges Völkchen. Nun hab ich keinen Garten mehr, denke aber bei diesem Frühjahrswetter oft mit schönen Erinnerungen an die Garten-Erfahrungen – und den Hühnerstall, der zurzeit leider “unbewohnt” ist. Slight Smile
    Mach’s dir leichter – man wird älter!
    Gruß aus der Südheide. -k

• nordlichtw

Teilnehmer
    6. April 2023 um 13:26

…….Torfriegel ist ein Erfindung unseres Landschlachters in Steinhausen ……

• Bellamarta

Teilnehmer
    6. April 2023 um 14:02

@nordlichtw und….. was ist das?..??

• SFath

Teilnehmer
    6. April 2023 um 14:09

@Bellamarta, vielleicht panierte Fleischstäbchen aus Hack.

Die Sonne scheint, Deichrunde ist gemacht. Jetzt gibt es Dinkel-Spaghetti mit ital. Tomatensoße+Parmesan.

• anneg

Teilnehmer
    6. April 2023 um 17:29

Guten Tag,@ klabu unsere Nachbarn haben Hühner, da ist nur noch schwarze Erde. Ich mag Blumen, deshalb habe ich mein Garten. Giersch essen wir auch, bei uns gibt es viele Kräuter. Ich bin jetzt mit mein Mann unten in den Wiesen. Die Wildschweine haben alles umgepflückt, jetzt wird wieder eingezäunt das ist für mein Mann viel Arbeit. Er hat unsere Enkelin mitgenommen, die geht gerne mit Opa mit. @ Nordlichtw was ist es denn Fleisch oder Wurst?

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen