Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen 02.09.2023 Samstag

• 02.09.2023 Samstag

Bellamarta antwortete vor 2 Jahren, 2 Monate 6 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • anneg

Teilnehmer
    2. September 2023 um 8:06

Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser. Hier scheint die Sonne, es soll warm werden.

Danke für die Info über meine Wachholderbeeren, ich lasse sie noch etwas liegen,essen werden wir sie nicht.

Gestern haben wir Birnen gepflückt, es lagen viele am Boden. Ich würde sagen das ist der Wohlstand, liebe kaufen als sammeln oder pflücken.

Ich wünsche einen schönen Samstag.

Hier ein Bild, die zweite Blüte von den Rosen

• Fagus

Teilnehmer
    2. September 2023 um 8:32

@anneg betr. Wacholder

Deinem Bild zufolge wird es sich um den „gemeinen Wacholder“ handeln. —-> Wachholder

Ich habe die gesammelten Beeren stets in der Küche verwendet.(ebenso, wie meinen Lorbeer vom BalkonSlight Smile)

Dir, und allen hier, einen guten Start ins Wochenende,

F@gus

• klabu

Teilnehmer
    2. September 2023 um 11:24

Moin in die Nisa-Runde, wünsche einen angenehmen Sa. allerseits.
    Gerade gelesen:

„O Herbst, was ist lieblicher, als deine Schritte im Tal? Was ist herrlicher, als dein Wandel auf den Hügeln? […] Der September ist die Zeit, Gedichte zu machen, und aus dem Leben ein Gedicht.“

(Wilhelm Raabe)

* * *

Dichten? Mal sehen ob mir sonst noch was einfällt heute – außer alle hier grüßen.Slight Smile

Aus der Südheide. -k

• Bellamarta

Teilnehmer
    2. September 2023 um 11:53

Moin Tohaupe!

@strandlaeuferin, ein schönes Gedicht von Rilke, so passend für unsere Gegend in dieser Jahreszeit. Ich bin um jeden Tag dankbar ohne Wind und Kälte. Deswegen ziehen wir das Frühjahr und den Sommer in die Länge. Dieses Jahr verkürzen wir den Herbst.

@Fagus Wir hier in Norden haben nicht sehr viel Erfahrung mit Wacholder/ Beeren und Loorbeer. Ich habe auch einen Ess/Loorbeer, dem der letzte Winter draußen überhaupt nichtq gekommen ist. Nun erholt er sich etwas. Im botanischen Garten von Las Palmas gibt es sehr viele Büsche und Bäume davon, aber nur wenige sind essbar. Das Zitronengras wächst sehr gut, kommt im Winter aber auch rein.

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen