Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen 01.12.2024 Sonntag 1. Advent

• 01.12.2024 Sonntag 1. Advent

klabu antwortete vor 11 Monate, 1 Woche 5 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • anneg

Teilnehmer
    1. Dezember 2024 um 8:15

Guten Morgen ich wünsche alle einen schönen besinnlichen ersten Advent.💫 Draußen ist es noch sehr frostig aber es wird heute bestimmt ein schöner Tag die Sonne wird uns begleiten. Ich werde heute eine Weihnachtsausstellung besuchen,darauf freue ich ich. Ich wünsche allen einen schönen Tag.

• hibiscus

Teilnehmer
    1. Dezember 2024 um 11:55

Guten Morgen,

auch ich wünsche allen einen schönen 1. Advent. Dazu eine kleine lustige Geschichte aus Kindermund. Ich erzählte meiner nun fast 8jährigen Enkelin die Weihnachtsgeschichte, immer wieder unterbrach sie mich mit den Worten: “Das weiß ich schon!” Jetzt war ich bei den drei Weisen aus dem Morgenland angekommen und wollte auf die Geschenke eingehen. Sie: “Ja, weiß ich, der eine brachte eine Möhre Carrot mit.” Ich brauchte eine Weile, bis ich darauf kam, was sie meinte. Joy Ihr wisst es sicher sofort??

Grüße von hibiscus

• SFath

Teilnehmer
    1. Dezember 2024 um 12:00

Joy@hibiscus! Wer kennt denn heute noch Myrrhe? Ist sogar als Kränzchen aus der Pflanze am Schleier für die Braut aus der Mode gekommen.

• SFath

Teilnehmer
    1. Dezember 2024 um 13:44

Moin NiSa´s und umzu!

Einen entspannten Spaziergang auf dem Deich habe ich schon gemacht, das Gesicht der Sonne entgegen gehalten. Fühlte sich gut an.Smile

Lasst es euch auch gutgehen!

• Bellamarta

Teilnehmer
    1. Dezember 2024 um 13:54

Allen einen sonnigen 1. Advent. Wir gehen gleich in die Kirche zum Weihnachts-Konzert.

Ab und an sehe ich noch einen gr. Topf mit der Rankpflanze. Die ist ja sehr empfindlich. Ich hatte zu meiner Kommunion auch einen Myrrthenkranz von Oma.

BellaSantaEvergreen Tree

• Dieser Beitrag wurde vor 11 Monate, 1 Woche von  Bellamarta bearbeitet.
  • klabu

Teilnehmer
    1. Dezember 2024 um 18:33

@anneg
    Moin Anneg und in die Nisa-Runde.
    Hätte hier noch einen Nord-Schnack und wünsche gleichzeitig
    einen angenehmen Abend allerseits.
    De veerte Foot maakt dat Peerd eerst goot.
    (Der vierte Fuß
    macht das Pferd erst gut.)
    –Etwa: Zurückweisung einer unvollständigen Sache
    oder Arbeit.

Bleibt munter alle.
    Guten Abend! -k

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen