Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen 01.05. Guten Morgen

  • 01.05. Guten Morgen

     Manjana antwortete vor 3 Jahren, 10 Monate 13 Teilnehmer · 27 Beiträge
  • klabu

    Teilnehmer
    1. Mai 2020 um 8:52

    Moin Nisas und Leser, hoffe allen hier gehts gut und es wird für uns Nordlichter ein angenehmer Tag. Allein schon, dass es die Nacht etwas geregnet hat und zurzeit die Sonne zaghaft reinscheint, ist eine Freude am Morgen. Ich grüße in die Runde – na klar, mit einem kleinen Schmunzler:

    In Holland wird vor allem Käse angebaut. -(Kindermund)

    Aha, damit halten sich unsere Nachbarn über Wasser. Slight Smile

    Gruß aus der Südheide -k

  • anneg

    Teilnehmer
    1. Mai 2020 um 9:12

    Guten Morgen klabu und alle anderen Niedersachsen. Heute Nacht hatte es heftig geregnet nun scheint die Sonne. Schönes Maiwetter. Ich backe ein Butterkuchen, das Rezept hat mir mal ein Mitglied aus diesen Forum gesendet. Der Kuchen gelingt immer, und schmeckt lecker.😀lg Anne

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    1. Mai 2020 um 11:10

    Guten Morgen klabu, Anne und Tisnet. Die Sonne scheint von Stunde zu Stunde kräftiger. Eben wurde ich geduscht, es geht mir wieder saugut.

    Am ersten Mai fuhr mein Vater immer mit uns Kindern und Mutter ins Alte Land zur Obstbaumblüte, dann wurde dort auch immer irgendwo Mittag gegessen. Ich habe schöne Erinnerungen daran. Hier im Garten vor meinem Balkon sind die zwei Apfelbäume fast verblüht. Habt einen schönen Tag! Bärbel

  • SFath

    Teilnehmer
    1. Mai 2020 um 11:31

    Moin NiSa´s und umzu!

    …Kindermund tut Wahrheit kund, oder? Wink

    Macht euch einen schönen Tag!

  • hibiscus

    Teilnehmer
    1. Mai 2020 um 12:26

    Guten Tag!

    Ja, der erste Mai erinnert mich auch an die Fahrten zur Obstbaumblüte ins Alte Land. Und dann dort irgendwo draußen sitzen und Kaffee trinken. Und viele, viele Menschen… Heute wird es nichts, auf der Terrasse zu sitzen, es weht ein frischer Wind und die Sonne scheint nur hin und wieder.

    Ich habe vorhin einer Nachbarin zum 84. Geburtstag gratuliert, vor ihrer Haustür und in gebührendem Abstand. Eigentlich würde ich jetzt bei ihr drinnen sitzen, ein Gläschen Sekt trinken und Häppchen essen… Na ja, mein Spargel wird auch gut munden. Nachmittags ein Stück Butterkuchen, nicht selbst gebacken, aber von einem sehr guten Bäcker. Auf die Idee hat mich anneg gebracht.

    Mal sehen, was uns der Mai so bringt.

    hibiscus

  • Grietje

    Teilnehmer
    1. Mai 2020 um 12:29

    Moin,

    ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Mai.

    Ja, Regen muss sein. Die Landwirte klagen schon über den ausgetrockneten Boden. Hier scheint hin und wieder die Sonne.

    Unsere übliche Maiwanderung fällt ja nun aus und ich bin am Überlegen, was ich so hier in der Wohnung noch tun kann. Morgens habe ich mal alle meine Sommerhosen anprobiert. Musste doch testen, ob sie mir noch passen. Oh, oh, bei zwei Hosen wollten die Knöpfe nicht mehr ins Knopfloch. Habe ich mich in der letzten Zeit so wenig bewegt? Ja, mein Radfahren ist ja in den letzten Monaten ausgefallen und auch sonst habe ich mich wohl wenig bewegt bzw. bewegen können. Na, holen wir alles nach. Und was passiert heute hier. Nix! Habe z. Z. zu nichts Lust und etwas müde bin ich auch. Lege mich mal für eine halbe Stunde auf die Couch. Werde in dieser Coronazeit ja nicht gestört.

    Was macht Ihr heute denn so?

    Genießt den Feiertag.

    Grietje

  • SFath

    Teilnehmer
    1. Mai 2020 um 12:58

    Grietje, vielleicht solltest du dir einen Home-Trainer kaufen, also beim Fernsehen radfahren.Wink Es sind im Moment nun mal unübliche Zeiten und man muß sich – falls Langeweile aufkommt – was einfallen lassen, um sie zu vertreiben.

    Hast du denn gar kein brach liegendes Hobby für zuhause, das auch einen “Relaunch”, oder eine Wiederbelebung, vertrüge?Thinking

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    1. Mai 2020 um 14:00

    Ich habe einige Leckereien seit Januar verbannt und 4 Kilo sind futsch , nun fehlen noch 2 und dann bin ich zufrieden 🙂

  • SFath

    Teilnehmer
    1. Mai 2020 um 14:03

    Wink …oder so.

  • anneg

    Teilnehmer
    1. Mai 2020 um 14:56

    Hallo Tisnet, ich habe das Rezept reingesetzt. Weiss aber nicht wo es geblieben ist. Ich werde mal schauen

Beiträge 1 - 10 von 23

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen