Startseite Foren Fit und Gesund Zahnzusatzversicherung Antwort auf: Zahnzusatzversicherung

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    30. Juni 2023 um 16:28

    Wenn die Zähne anfangen sich “zu bewegen” kann es sehr teuer werden. Ich habe eine Zusatzversicherung, die nach KK die Hälfte der verbleibenden Kosten (Eigenanteil) übernimmt. Ich habe im Laufe der Jahre ca. 5000,– € nicht selber zahlen müssen. Darüber war ich sehr froh.

    Wie heißt die Reklame für Zusatzversicherungen: Als Kind wusste ich nicht wie teuer Zähne sein können – oder so ähnlich Wink und da ist was dran.

    Allerdings habe ich auch eine Freundin, die mir immer wieder klar macht, dass sie mit den Kassenteilen (also minimal Eigenanteil) gut zurecht kommt. Na gut, sagt sie, ein wenig aufwendiger ist es schon. Slight Smile

    Also zum guten Schluss eine individuelle Entscheidung und im Zweifelsfall auch erst mal ein Gespräch mit dem Zahnarzt um zu erfahren was er im Ernstfall empfehlen würde und wie die Kosten wären. Vielleicht eine Entscheidungshilfe, denn es kommt ja auch auf das individuelle Gesamtbild von Kiefer und Zähne an..

    Viel Erfolg zu einer guten Entscheidung.

    GeSa

Verstoß melden

Schließen