Startseite Foren Literaturzirkel Andrea Wulf: Fabelhafte Rebellen. Antwort auf: Andrea Wulf: Fabelhafte Rebellen.

  • Constantia

    Teilnehmer
    29. Juni 2023 um 9:55

    @seestern47 , Liebe Seestern, vielleicht erinnerst Du Dich an den Tipp vom 12. November 2022 an das Buch “Galante Rebellen” von Andrea Wulf. Ich hatte den Kauf etwas hinausgezögert und dann “mussten” erst einmal ein paar andere Bücher gelesen werden Grinning. Jetzt habe ich angefangen und muss sagen, es scheint genau das Buch zu sein, was ich schon lange suche Grinning. Die Namen der Philosophen sind nicht nur mir ganz sicher ein Begriff. Aber ihre Werke und Biografien, ach wer kennt sie schon. Die Autorin erzählt “mit leichter Hand” vom Jenaer Kreis, vom Leben Kants, Fichte, Wielands und, und, und. 1798 hielt sich der Jenaer Freundeskreis in Dresden auf. Auf dieses Kapitel freue ich mich besonders.

    Ich werde ganz sicher keine Philosophin, aber spannend ist es allemal und erweitert den Horizont doch irgendwie. Es passt einfach gut in mein Bücherregal.

    Allen einen schönen Tag und ein “Danke” an Dich.

    ConstantiaBooks

    • Dieser Beitrag wurde vor 12 Monate von  Constantia bearbeitet.

Verstoß melden

Schließen