Startseite Foren Antwort auf:

  • Unbekannt

    Unbekannt
    23. Juni 2019 um 14:57

    Heli, meiner Ansicht nach ging es bei dieser Frage – wem es tatsächlich schlechter ginge – nicht um die geschürten und hoch gepeitschten Ängste, um Befürchtungen aller Art oder negative Erwartungen. Es war die Frage, was tatsächlich IST.

    Wir alle geben jedem Ereignis unsere ureigenste Bedeutung. Beispiel: Frau H. hat mich heute nicht gegrüßt, also ist sie arrogant, hochnäsig, sauer oder unhöflich. Vielleicht hat sie mich aber auch einfach nur nicht gesehen oder war in Gedanken…
    …und so ist es mit allem, was unser Leben betrifft – ohne Ausnahme. WIR interpretieren Ereignisse. Die Frage war also – so interpretiere ich sie – nicht nach möglichen Schlechterstellungen, sondern nach sich tatsächlich ereigneten Schlechterstellungen.
    Dass Veränderungen oft Ängste & Sorgen, und IMMER Umstellungen und Anpassungen erfordern ist doch logisch.

    blue

Verstoß melden

Schließen