Startseite Foren Themen des Tages VW in der Krise

  • VW in der Krise

    Von Heigi am 27. Juni 2026 um 14:37

    Also diese Nachricht kühlt nicht ab: 100 000 Mitarbeiter sollen angeblich an verschiedenen Standorten in Deutschland entlassen werden! Gründe dafür gibt es laut Experten einige, von „planlosem Management“ bis zum Absatzeinbruch in China. Ich bin kein Autofan, habe im Laufe meines Lebens einige VW-Modelle gefahren, vom Käfer über verschiedene Golfs bis Passatversionen. Sie waren alle zuverlässig, und irgendwie würde es mich berühren, wenn VW unterginge. Es wird auch schon von Übernahme gesprochen. Aber gut, wenn damit die Arbeitsplätze erhalten blieben!

    realo antwortete vor 6 Stunden, 2 Minuten 2 Mitglieder · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • realo

    Mitglied
    27. Juni 2026 um 15:14

    Ja, VW aktuell in der Krise laut Nachrichten, Absatzmangel und Entlassungen. Aber dann wird gesagt, der Konzern muss sich gesundschrumpfen damit er dann wieder in der 30er Jahren sich zur vollen Blüte entfalten kann und der größte Autohersteller der Welt ist. So die Vision. Von Krise zu Größter aller Zeiten, na, wenn das mal klappt. Man muss groß denken, sagt einem jeder Unternehmensberater.

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen