Startseite Foren Haushaltstricks ... muss ich alles glauben ???

  • ... muss ich alles glauben ???

    Von Fagus am 11. Februar 2026 um 11:04

    Aus dem Internet: —-> Fliegen

    Die überraschende Verwendung einer Tüte mit Wasser und Münzen

    Der Trick, einen Beutel mit Wasser und Münzen draußen aufzuhängen, um Fliegen abzuwehren, ist umstritten, aber beliebt. Die Theorie besagt, dass das durch das Wasser gebrochene Licht die Fliegen aufgrund ihrer Facettenaugen verwirrt, so dass sie die Gegend meiden.

    Füllen Sie einfach eine durchsichtige Plastiktüte mit Wasser und werfen Sie ein paar Centstücke hinein. Hängen Sie den Beutel in der Nähe von Türen, Fenstern oder Außenbereichen auf, wo Fliegen ein Problem darstellen. Obwohl es nur wenige wissenschaftliche Beweise gibt, schwören viele Menschen auf diese Methode als kostengünstige Möglichkeit, die Anzahl der Fliegen in Ihrem Haus zu reduzieren.

    • Diese Diskussion wurde vor 2 Tagen, 18 Stunden von  Fagus geändert.
    • Diese Diskussion wurde vor 2 Tagen, 18 Stunden von  Fagus geändert.
    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

    Marius antwortete vor 2 Tagen, 10 Stunden 5 Mitglieder · 5 Antworten
  • 5 Antworten
  • Marius

    Mitglied
    11. Februar 2026 um 20:01

    Ich trauere meinen Mauernseglern nach, die bauen keine Nester wie die Schwalben, sondern in Mauerritzen unter der Dachrinne, da sind sie zuhause und brüten. Es war immer um 6h abends eine Schau: Ausschwärmen und Insekten jagen, um die Jungen zu füttern. Sind bei mir verschwunden, seitdem man unser Haus wärmegedämmt hat, keine Mauerritzen mehr, keine Mauersegler.

    Nennt man das in Brüssel Ökologie? Was ist mit den Schwalben? Jahrtausende lang waren sie gutgesehene Mitbewohner im Kuhstall, sie hielten die Fliegen in Schach. Und jetzt? Welcher bürokratische Schwachkopf hat sich das einfallen lassen, Schwalbennester im Kuhstall zu verbieten?

  • Emmie09

    Mitglied
    11. Februar 2026 um 16:09

    @Heigi ja, an diese Streifen kann ich mich auch noch erinnern. Die hingen ja in jedem Haushalt. Bis dann die Fliegenklatsche modern wurde.

    Und das mit den Fliegen draußen sehe ich ganz genauso wie du. Ich war schon mal am überlegen, ob ich nicht Regenwürmer „züchte“, damit mehr Futter für die Vögel gewährleistet ist.

  • Heigi

    Mitglied
    11. Februar 2026 um 14:41

    Ja @Emmie09, warum nicht? Kann nur schief gehen. Für Fliegen im Haus jedenfalls hygienischer, als diese ekeligen Leimstreifen, die ich als Kind bei meinen Großeltern in der Küche sah. Die Fliegen zappelten noch eine ganze Weile daran, und darunter wurde gegessen! Für draußen wünsche ich mir v i e l e Fliegen, weil sich Schwalben darüber freuen und folglich ich auch. 😊

  • onbekende

    Mitglied
    11. Februar 2026 um 12:05

    Als achter vliegen vliegen vliegen, vliegen vliegen vliegen achterna.

  • Emmie09

    Mitglied
    11. Februar 2026 um 11:07

    11:04 @Fagus erinnere doch bitte nochmal daran, wenn die Fliegen wieder ordentlich fliegen. Wäre mal gut, es einfach zu probieren.

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen