Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Donnerstag, 22.1.2026
-
Donnerstag, 22.1.2026
Von SFath am 22. Januar 2026 um 11:21Moin NiSa´s und umzu!
Die Sonne scheint, der Ostwind ist allerdings auch da und fegt hier fauchend durch. Ok, es ist Winter, mögen muss ich diesen eisigen Wind aber trotzdem nicht, oder? Mit anderen Worten: Husch-husch die Vögel mit Futter versorgen und zurück ins warme Haus.
Kommt gut durch den Tag und lasst es euch gutgehen!
SFath antwortete vor 1 Woche 4 Mitglieder · 10 Antworten -
10 Antworten
-
Danke, @nordlichtw , ja, vor Jahren musste ich auch mein Elternhaus ausräumen und habe mir damals geschworen, nicht so viel aufzubewahren. Aber dreißig Jahre danach ist von dem Vorsatz nicht mehr viel zu erkennen… Heute habe ich mich allerdings amüsiert, als ich mir die Alben der Schulkinder vornahm, die sie mir immer am Ende der Grundschulzeit geschenkt haben, liebevoll mit Fotos, selbst gemalten Bildern und kleinen Texten gestaltet. Sie hatten auch über mich geschrieben, z.B. : „Sie sind nett und manchmal auch ein bischen zornig. Sie sind Wild danach die Fehler im Diktat zu sehen und zu korgieren!“ Eine andere Schülerin: „Sie werden wild wenn man T-Shirt so schreibt: Tieschört.“ Anscheinend habe ich viel Wert auf Rechtschreibung gelegt! 🤣
So, für heute mache ich Feierabend! hibiscus
-
Liebe Hibiscus , nachdem wir vor Jahren mein Elternhaus ausräumen durften ( die aber auch alles aufbewahrt hatten ) und mein Mann und ich auch gerade am Umziehen gewesen sind haben wir gründlichst aufgeräumt und ausgemistet.
Danach kam nochmal ein eigenes ebenerdiger Huas mit einem Dachboden übers ganze Haus und es sammelte sich wieder einiges an.
Nun wohnen wir in einer 3 Zi Wohnung altersgerecht mittig in der Stadt und haben wieder ausgemistet
nach dem fengshui Prinzip.
Mal sehen , was die nächste Station wird.
Auf jeden Fall wünsche ich dir Das Nordlicht einen guten Start in meiner Lieblings Stadt !
-
Guten Tag, @ ich kann mir das gut vorstellen @Hibiscus , es ist nicht leicht so viele Dinge zu entsorgen. Da sind immer viele Errinnerungen da vorüber man nachdenkt.
@SFath, diese Woche war ich draußen da war es auch sehr kalt. Die Kälte hatte mich umgehauen, gestern lag ich fast nur im Bett da es mir schlecht ging. Jetzt genieße ich die warme Stube. Alles Gute für euch.
-
Auch das @hibiscus, von der Kleinstadt in die Großstadt ist auch nochmal eine Sache für sich! Da ich nie wirklich in der Großstadt, sondern immer am Rand davon, gelebt habe, kam mittenrein in Hamburg auch überhaupt nicht infrage. Du wirst aber in die Nähe deiner Kinder ziehen. Das ist schon mal gut. Momo hat genau das Gegenteil mithilfe ihrer Kinder gerade geschafft.
-
Ja, @SFath, von der Kleinstadt in die Großstadt ist auch nochmal eine Sache für sich! Aber die Vernunft gebietet es und wenn ich gerade gut drauf bin, versuche ich es, als kleines Abenteuer zu sehen!
An Düdenbüttel kann ich mich noch gut erinnern, Susanne. 🙂
-
Oh jaaa @hibiscus, das kann ich dir nachfühlen! Bei mir waren es zwar nur 26 Jahre in Dübü, als ich von 300qm auf gut 80 reduzieren musste. 2 Hofflohmärkte halfen etwas dabei, auch dass nicht alles von mir stammte, was da weg musste. Hinzu kam die Eile, denn binnen 6 Wochen musste ich nicht nur eine neue Wohnung finden, auch umziehen. Ersteres gestaltete sich schwierig zwischen Hamburg und Cuxhaven. Wenn man wenigstens weiß, wohin es geht zu einem Neuanfang, dann fällt Trennen etwas leichter. Das weißt du aber schon, oder? Egal – ich wünsche dir dabei alles erdenklich Gute! Toi-toi-toi!!!
-
Moin!
Ja, es ist eisig draußen! Mir kann es recht sein, denn ich bin mit Ausmisten beschäftigt. Im Frühjahr werde ich mein Haus aufgeben. Was sich da in fast 52 Jahren angesammelt hat und ich entsorgen muss, ist nur furchtbar… Die ganze Vergangenheit mit allen Höhen und Tiefen muss nochmal durchlebt werden. Ich kann nur jedem raten, sich nach und nach von Dingen zu trennen und nicht so viel zu horten. Aber es ist sehr, sehr schwer und dabei bin ich erst am Anfang. 😟
Grüße von hibiscus
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.