Startseite Foren Politik - Zentrale Ist das der Laschet-Moment für Kai Wegner?

  • Heigi

    Mitglied
    9. Januar 2026 um 17:19

    @Genuss: Deine Antwort lässt mich wirklich zweifeln, ob du nach der Wende Berlin besucht hast. Abgesehen von berühmten Gebäuden, die sehr schön restauriert wurden (z. B. das rekonstruierte Berliner Schloss mit dem relativ neuen Humboldt Forum im Inneren) sind ganze Stadtteile nicht mehr grau in grau wie noch zu DDR-Zeiten, was ich auch gut kenne. Beispiel Prenzlauer Berg im Osten, ehem. Arbeiterviertel, heute ein total angesagter Bezirk für Besserverdienende. Fahr‘ einfach mal hin!

  • Genuss

    Mitglied
    9. Januar 2026 um 16:28

    Vor 80 Jahren lagen alle Groß-und Mittelstädte in Schutt und Asche. Einige haben was draus gemacht andere wiederum nicht.

  • Heigi

    Mitglied
    9. Januar 2026 um 15:29

    @Genuss: Berlin ist immer noch eine schöne Stadt, jetzt ohne Mauer bes. schön. Wie in jeder Weltstadt gibt es in Berlin dunkle Seiten, am dunkelsten war es vor ca. 80 Jahren.

    Wann warst du das letzte Mal in Berlin?

  • Genuss

    Mitglied
    9. Januar 2026 um 14:47

    …und er hat auch noch verheimlicht wer das Tennismatch verloren hat. Oder hat er sich da auch eingeschlossen? 😂

    Berlin war mal ne schöne Stadt…

  • realo

    Mitglied
    9. Januar 2026 um 12:16

    Sagen wir mal so, jedes politische Amt ist nicht einfach, wenn einem die Opposition im Nacken sitzt, um einem den Garaus zu machen. Das Amt des Oberbürgermeisters in Berlin ist ein wunderbares Sprungbrett in die höchsten Kreise der Bundespolitik. Einen Bundeskanzler als Oberbürgermeister von Hamburg hatten wir schon mal vor kurzem und ein OB von Berlin war Bundeskanzler, Willy Brandt. Da ist Tennis spielen bei Stromausfall in der Stadt politisch unkorrekt und wird geahndet.

  • seestern47

    Mitglied
    8. Januar 2026 um 22:58

    Ich mag Deine Ironie @Heigi 🫶

  • Heigi

    Mitglied
    8. Januar 2026 um 18:31

    Wieso „andere Regionen“ @realo? Der Regierende Bürgermeister von Berlin hat die Verantwortung für alle Bezirke. Heulen muss er nicht, aber ein bisschen Anteilnahme sollte er als Regierungschef schon zeigen, Mitmenschlichkeit tut immer gut und geht auch ohne Heuchelei. Aber keine Sorge, Merz nimmt ihn in Schutz, das ist die Hauptsache. 😉

  • realo

    Mitglied
    8. Januar 2026 um 15:45

    Bin kein CDU-Wähler, aber hier würde ich sagen, um nach Rücktritt zu rufen, wahrscheinlich die Opposition, ist ein toller Vorwand gefunden worden, Tennis spielen bei Stromausfall. Was macht man als Oberbürgermeister, wenn andere Regionen der Stadt Stromausfall haben? Sich vor die Kamera stellen und heulen, des großen Mitleids wegen? Oder Anteilnahme vor Ort heucheln? Was tut man als Stadtoberhaupt, wenn in der Stadt ein Missgeschick passiert? Alles stehen und liegen lassen, nichts wie hin?

  • Heigi

    Mitglied
    8. Januar 2026 um 13:12

    Er wollte sich entspannen, entnehme ich. Es gibt doch x andere Möglichkeiten dafür, ohne der Öffenlichkeit zu zeigen, wie entspannend Tennisspielen ist! Einige fordern jetzt seinen Rücktritt. Tja, einfach ist das Amt des Regierenden Bürgermeisters von Berlin nicht!

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen