Startseite Foren Politik - Zentrale Putins Rede war wieder mal deutlich

  • Putins Rede war wieder mal deutlich

    Von Miola am 19. Dezember 2025 um 10:29

    „“Wenn die gegnerische Seite und ihre ausländischen Gönner sich weigern,
    substanzielle Gespräche aufzunehmen, wird Russland die Befreiung seiner
    historischen Gebiete mit militärischen Mitteln erreichen.““ Und dann werden europäische Politiker auch noch als „Ferkel“ beschimpft. (Quelle Ntv)

    https://www.n-tv.de/politik/Putin-beleidigt-Europas-Regierungschefs-als-Ferkel-id30155557.html

    Einmal mehr nennt er seine imperialistischen Ziele, deren Umsetzung er mit der Annexion der Krim begann und dem Angriff der Ukraine fortsetzte. Unglaublich, dass manche noch immer seine Absichten nicht zur Kenntnis nehmen wollen und teilweise gar noch russische Narrative teilen.

    • Diese Diskussion wurde vor 1 Monat, 2 Wochen von  Miola geändert.
    • Diese Diskussion wurde vor 1 Monat, 2 Wochen von  Miola geändert.
    realo antwortete vor 3 Wochen 19 Mitglieder · 108 Antworten
  • 108 Antworten
  • realo

    Mitglied
    12. Januar 2026 um 14:45

    Ich bin wunderlich, was ich so alles von mir gebe ist wunderlich. Wunderlich sein im Alter ist nichts Außergewöhnliches. Ich weiß, wer in der BRD lebt und Russland nicht als Feind sieht, oder Trump als beknackt ist ein Irrer. Schon Manfred Lütz veröffentlichte mal: Wir behandeln die Falschen.

  • Miola

    Mitglied
    12. Januar 2026 um 11:02

    realo 13.51

    ohne auf den wunderlichen Kommentar von dir näher einzugehen: mich würde nichts mehr wundern über was du so alles von dir gibst.

    😉

  • realo

    Mitglied
    11. Januar 2026 um 13:51

    Es gibt keine Hahnenkämpfe zwischen Trump und Putin, das ist doch alles Illusion und Überbleibsel aus dem kalten Krieg. Es gibt Putin als Staatschef des größten Landes der Erde und es gibt Trump als Präsident von Amerika, ist doch nicht verwunderlich, dass sie sich ähnlich fühlen. Als Putin das letzte Mal bei Trump zu Besuch war, gab es eine herzliche und freundschaftliche Begegnung. Nichts von Rivalität, eher von Brüderlichkeit. Würde mich nicht wundern, wenn die USA früher oder später dem Bund der BRICS plus Staaten betreten würde.

  • Mondin

    Mitglied
    9. Januar 2026 um 22:09

    @Ricarda01
    Oder sind wir so abhängig von den USA, dass er Angst hat, Tr. zu verärgern?

    So sehe ich das! Darüber hinaus denke ich, dass es uns nichts nützen wird. Sollte nicht irgendein Wunder geschehen, werden Trump und Putin ihre Hahnenkämpfe früher oder später auf europäischem Boden austragen. Das Wunder sollte außerdem sehr bald kommen, denn sonst haben beide Tatsachen geschaffen, die nur sehr schwer umkehrbar sind.

    Mondin

  • Mondin

    Mitglied
    9. Januar 2026 um 21:52

    @realo 11:52 gib nicht so an!
    Echte Pazifisten haben in der DDR nicht nur den Wehrdienst, sondern auch den Bausoldaten verweigert!
    Mondin

    • Diese Antwort wurde in vor 3 Wochen, 3 Tagen um  Mondin geändert.
  • forscher

    Mitglied
    9. Januar 2026 um 16:12

    Als ich Anfang der 70ziger fast meine 18 Monate als OG ausgedient hatte , hatte mein Kp Chef mich zu sich “ befehligt“;- , nun ja , er hätte mich gerne behalten und in gleichen Zuge die Unteroffiziers Laufbahn angeboten .

    Aus familiären Gründen hatte ich damals abgelehnt . Leider hat meine damalige Entscheidung, sich zu dem größten Fehler meines Lebens entpuppt . @realo

  • realo

    Mitglied
    9. Januar 2026 um 11:52

    Um ehrlich zu sein, habe ich bei der NVA abgekeult, wie es im Schargong hieß. Ich sollte für drei Jahre gehen als Unteroffizier, ich wollte aber nicht. Wurde einberufen, eingezogen und war in der Truppe. Erst dort konnte ich mich von den drei Jahren entpflichten (abgekeult) wurde entlassen und sollte später für die gesetzlichen 18 Monate verpflichtet werden. Dazu kam es nicht mehr. So hat jemand die gesamte militärische Laufbahn bei der NVA auf den Punkt gebracht als wir aus dem Tor raus wahren: Es klingt wie eine Sage, es waren nur 29 Tage. Da bin ich als fast Pazifist stolz drauf. Das mit dem Sportschießen stimmt, ich war gut im Schießen.

  • forscher

    Mitglied
    8. Januar 2026 um 15:55

    Und Forscher war und ist Bw Schützenschnur-Träger , aus einer seltenen Luftlande- Pionier Kompanie , mit Orginalurkunde , versteht sich , mit grüner und gelber Waffenbesitzkarte 😁

  • Genuss

    Mitglied
    8. Januar 2026 um 15:31

    @realo Du bist das also…😁

  • realo

    Mitglied
    8. Januar 2026 um 15:11

    War bei der NVA und habe einige Urkunden als Sportschütze, da kann ich mithalten. Sollte ich doch nicht zurechtkommen, rufe ich als Freund Russlands die Rote Armee zu Hilfe.😉

Seite 1 von 11

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen