Startseite › Foren › Menschenkenntnis › Muss man wirklich alles im Internet teilen?
-
Muss man wirklich alles im Internet teilen?
Von fruchtzwerg am 20. November 2025 um 10:37Die Schauspielerin Kate Beckinsale hat ihrer kranken Mutter am Sterbebett ein Lied gesungen und das Video auf Instragram gezeigt.
Ich fand das irgendwie unangehm. So etwas privates sollte man, finde ich, nicht öffentlich zeigen.
Manche dinge gehören doch einfach nur in die Famile.
fruchtzwerg antwortete vor 1 Woche, 1 Tag 11 Mitglieder · 29 Antworten -
29 Antworten
-
Das ist ja ein tolles Thema und ich kann da kaum mitreden, obwohl ich Geschlechtsgenosse bin. Halte mich für einen früher mal durchaus potenten Mann, aber Fotos mit dem guten Stück habe ich noch nie versendet. Weiß auch nicht, was das soll. Gibt es aus psychologischer Sicht Gründe, Frauen ungefragt Fotos vom Gehänge zu übermitteln? Bei einem online Kontakt, wenn man sich schriftlich annähert und von Nähe fantasiert, Lust auf Sex miteinander bekommt, könnte ich mir so ein Foto, sozusagen als Vorgeschmack, durchaus vorstellen, aber ungefragt? Gibt es wirklich Männer, die glauben, beim Anblick ist die Frau völlig entwaffnet und nur noch willig? Vor allem Frauen im reifen Alter, die schon viel in ihrem Leben gesehen haben? Ich habe das Verschicken von Fotos mit dem guten Stück noch nie verstanden.
-
Ich frage mich oft, warum im Internet so viel Privates gezeigt wird. Nicht nur sehr persönliche Dinge, sondern auch völlig Alltägliches. Überall erscheinen Essensfotos oder kurze Momente aus dem Alltag, sogar im WhatsApp-Status.
Ich kann das nicht nachvollziehen. Wer hat etwas davon? Für mich wirkt das wie eine Mischung aus Neugier und Voyeurismus. Manche zeigen alles, andere schauen zu , ohne viel nachzudenken.
Das Thema finde spannend, weil, meines Erachtens, es viel über Nähe, Selbstausdruck und Aufmerksamkeit erzählt. Das ist doch auch ein Grund für den Erfolg von Instagram & Co.., oder? Es zählen offensichtlich nur noch Photoshop-optimierte Bilder. Warum teilen so viele Menschen solche banalen Szenen?
-
Das versenden von Nacktfotos oder nackten Körperteilen ohne Einverständnis des Empfängers steht unter Strafe, verschärft wird die Strafe noch, wenn sie an Minderjährige gehen.
-
Beitrag von 9:21
Guten Morgen – ‚Straftat‘ – woher weißt du das so genau? Will jetzt nicht googeln. Warst du in dem Bereich berufstätig? Schönen (Advents-)Sonntag und danke für deinen Beitrag. Ricarda01
-
Diese Antwort wurde vor 1 Woche, 2 Tagen von
Ricarda01 geändert. Grund: verschrieben
-
Diese Antwort wurde vor 1 Woche, 2 Tagen von
-
Erstens: Das Versenden von Fotos der Geschlechtsteile ist eine Straftat und wird als solches strafrechtlich behandelt.
Die hier von @ricarda01 erwähnte Reaktion war korrekt. Sofort sollte eine Meldung an die Redaktion erfolgen, die darauf hin reagieren kann. Dass reagiert wird, hat ricarda01 ja auch geschrieben.
-
Wenn sie sonst nichts zu bieten haben, dann kann man sie sowieso vergessen. Stell Dir sowas mal in der realen Welt vor, wer würde denn da jemand haben wollen, der sein angeblich „bestes Stück“ zeigt, wenn man sich kennenlernt?
Außerdem, was ist an dem Körperteil schon sehenswert? 🤔
-
Ja, das frage ich mich auch, was denken sich die Kerle, die können ihre Kronjuwelen gerne für sich behalten, ich will sie auch nicht sehen, obwohl mir das auch schon passiert ist.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.