-
Armut in Deutschland
Armut zeigt sich in D. dadurch,dass Menschen der Zugang zu höherer Bildung,sozialen Kontakten und zur Teilnahme an kulturellen Ereignissen verwehrt bleiben.weil ihnen dazu einfach die Mittel fehlen.Die Resultate sind ein schwieriger Einstieg in den Arbeitsmarkt,weil zu wenig Ausbildung,kein gesichertes Einkommen und Überschuldung.
Kinder die in von Armut betroffenen Familien aufwachsen,leiden besonders stark.Sie haben nicht immer mindestens eine warme Mahlzeit pro Tag und oft schlechte Bildungschancen.Oft werden se vernachlässigt,übersehen und nicht gefördert.Besonders stark betroffen sind Alleinerziehende Mütter,Beschätigte im Niedriglohnsektor.
Nach Angaben des paritätischen Gesamtverbandes,lebten 2024 16,2 % Frauen und 14,8% Männer in Armut und jedes fünfte Kind also 2,1 Millionen Kinder und Jugendliche in Armut.
Und nun hat unsere Regierung Pläne die Hilfen für Arme zu kürzen.
Da lobe ich mir die Stadt Hannover,die einen Stadtbauerhof in der Mitte der Stadt für Kinder und Jugendliche ausgebaut hat.Jetzt soll noch eine Küche gebaut werden,damit die Kinder essen können.Eine Einrichtung der offenen Tür.
Hier der Link dazu: http://www.stadtteilbauernhof.hannover.de
SW
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

.)