Startseite › Foren › Open house › Das Verrinnen der Zeit….Herbst
-
Das Verrinnen der Zeit….Herbst
-
Ich liebe auch den Herbst,wahrscheinlich weil ich in dieser Zeit geboren bin.
Im Herbst muß man auch immer ein bisschen Abschied nehmen,das macht schon mal traurig,weil die herrlichen Sommertage zu Ende gegangen sind,und man selbst mit den langen Sommertagen noch nicht fertig ist,die man am liebsten noch etwas festhalten möchte,bevor die dunkle Jahreszeit beginnt.
Oft vergessen wir den Moment zu genießen und stehen uns selbst im Weg.Es sind die schönen Momente diese wertvollen Kleinigkeiten,die das LEBEN lebenswert und besonders machen.
Herbst die Zeit der Ernte und der Fülle.
Für mich auch eine schöne Zeit des Jahres mit den schönen Farben,sowie bei Sonnenschein-oft fantastisches Licht. Herbst auch die Zeit des Loslassens und der Melancholie,mit viel Zeit zum Nachdenken.
Dankbarkeit und Zuversicht ohne Beides verliert in meinen Augen das Leben seinen Wert.
Ein schönes Herbst-Wochenende wünsche ich@all
SW
-
Beitrag von 15:31
Das hast du schön geschrieben, lieber Stadtwolf! Ich bin ein Frühlingskind – und muss mich immer beherrschen, besonders im November nicht zu melancholisch zu werden….. Schönes WoE – Ricarda01
-
Alles wahr, Stadtwolf, ich bin wie Ricarda ein Frühlingskind, liebe das erste Grün und die ersten Blüten, doch den bunten Herbst genieße ich ebenfalls. Wenn alle Blätter gefallen sind, geht es mir wie @ricarda01 dann muss der Winterblues mit Fröhlichkeit und schönen Dingen bekämpft werden. Gelingt – fast – immer.

GeSa
-
Hallo, liebe GeSa – ich benutze schon ab Oktober meines Tageslicht-Lampe von Philips. Ihre Wirksamkeit gegen das Nieder-Gestimmtsein im Herbst und Winter ist wissenschaftlich erwiesen und wird auch bei Psychotherapien eingesetzt. Schönen Abend – Ricarda01
-
Ja @ricarda01 ich weiß, Danke. Es gibt eine solche Lampe in meiner Wohnung und ich teile sie mit meinen Innenpflanzen damit sie nicht zu lange im Dunkel überleben üben müssen. Ob es mir hilft – keine Ahnung – ich lache lieber, freue mich über schöne Dinge und sorge dafür, dass ich sie habe.

Schönes WE an alle, GeSa
-
Die Muse gab mir einen Kuss,
ich mache daraus einen herbstlichen Gruß.

HERBSTLICHER AUSBLICK.
Wenn ich jetzt aus dem Fenster schau,
der Wald so bunt, der Himmel blau.
Auf Weiden Kühe friedlich äsen,
erkenne ich: Sommer ist gewesen.
Der Herbst ist da, wie jedes Jahr,
sagt uns, auch Winter ist jetzt nah.
Der Sonne letzter warmer Schein,
lädt mich zum “Aussie gehen” ein.
Beim Gehen raschelt schon das Laub,
das Wind den Bäumen hat geraubt.
Ein leichter Duft, ganz modrig fein,
dringt durch die Nase ins Hirn hinein.
Beruhigt dort Gedankenflut,
bringt Freude mir und Lebensmut.
Höre leise der Kühe Glockenklang,
dem Herbst gebührt dafür mein Dank.

-
@Stadtwolf, dass hast du schön ausgedrückt. Was du schreibst, muss ich mir in den dunklen Tagen sicher immerwieder vor Augen halten.
@Webra vielen Dank für deine Worte, sehr schön ausgedrückt!
-
Der Herbst ist auch meine Lieblingsjahreszeit – so schön mit all seinen Farben.
Danke für Deinen schönen Text! 🌾🍁
Liebe Grüße
seestern47
-
Bin im November geboren, habe damals im November den Beginn der schweren Depression erlebt als Jugendlicher und habe seitdem soviel therapeutisch gelernt, dass ich heute im Herbst die ‘wohltuende Vergänglichkeit’ leben kann und mir die Melancholie ein liebgewordener Gemütszustand ist. Der Herbst mit seiner Vergänglichkeit ist für mich das Beste.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.