Startseite › Foren › Empfangshalle › Toleranz
-
Toleranz
Von Bembel-0815 am 10. Oktober 2025 um 8:19Wie schaut es mit Toleranz aus, da ihr schon keinen Respekt habt, ist die Toleranz auch ein Fremdwort für euch und habt ihr das von euren Eltern auch nicht gelernt bekommen
realo antwortete vor 2 Monaten, 1 Woche 11 Mitglieder · 11 Antworten -
11 Antworten
-
Die Rubrik spielt doch keine Rolle, wenn sich jemand zum schmutzige Wäsche waschen anbietet, wird das gerne angenommen, egal in welchem Thread. Die liebste Konversation in der virtuellen Welt auf der anonymen Ebene über jemand anderen herziehen. Ich provoziere das für mein Leben gerne. Der Threadstarter tut das auch, allerdings unfreiwillig. Toleranz, ist doch lächerlich, wenn man einen User in der Luft zerreißen kann, dann wird das gemacht.
-
@happyday : „… wenn der Threaderöffner für seine “Beschwerden” das Forum wählt, das der Vorstellung von neuen Mitgliedern dient.“
Deswegen sollte der erste Schritt sein, das „Werkzeug“ kennen zu lernen, bevor uns Mitgliedern „mit dem Holzhammer“ Toleranz und Respekt beigebracht werden soll.
-
Nun denn, wenn man nichts anderes zuwege bringt, liebe @happyday , so kann man doch schon mal alle Neuen vergraulen , indem man ihnen weiszumachen versucht, daß hier Null Toleranz und Respekt herrschen.
Wir sollen es ja angeblich von unseren Eltern nicht gelehrt bekommen haben und somit auch unsere Kinder nichts gelehrt haben !! Komisch, ich kann das nicht mal von meinen Enkeln behaupten…..
Wundert mich nur, daß unsere @redaktion hier so tolerant ist…
Momo
-
Mein besonderer Dank gilt euch, @Yossarian und @Carlinette für eure treffenden Beiträge.

Was mir ein Rätsel ist, was es mit Respekt und Toleranz zu tun hat, wenn der Threaderöffner für seine „Beschwerden“ das Forum wählt, das der Vorstellung von neuen Mitgliedern dient.
-
Der Begriff Toleranz ist ja noch heikler und polarisierender angesehen in der Bundesrepublik und zwischen realer Welt und virtueller Welt mit doppelter Zunge geführt. Jeder in Deutschland hält sich für tolerant, aber wenn einer was anderes sagt als die Mehrheit verkündet, bekommt er ins Gesicht gespuckt. Was die Eltern anerzogen haben, ist doch schon lange überholt, wir sind jetzt selber die Großeltern. Toleranz ja, aber nicht einem fremden gegenüber.
-
Moin in die fröhliche Runde!
Lieber Themenstarter, wir sind doch richtig tolerant hier. Wir tolerieren sogar ohne Wimpernzucken falsches Deutsch, so wie „habt ihr das von euren Eltern auch nicht gelernt bekommen“.
Allerdings meine ich nicht, dass jeder sich willig in eine Konversation mit Leuten zu stürzen hat, die den Wunsch nach außerehelichen Beziehungen quasi als Visitenkarte vor sich hertragen und sich nur über Sex unterhalten möchten. Dir scheint im Forum die gewünschte Resonanz zu fehlen – vielleicht ist dies dann einfach nicht die richtige Adresse für dich. Du kannst kaum erwarten, dass 97% der Teilnehmer sich ändern, nur damit du deine Kontakte gebracht bekommst.
Oder? Wie war das Wort nochmal? Toleranz, glaube ich.
-
Ich finde es witzig, dass eingefordert wird von denen, was sie selber offensichtlich nicht zu bieten haben.

GeSa
-
Diese Antwort wurde in vor 2 Monaten, 1 Woche um
GSaremba61 geändert.
-
Diese Antwort wurde in vor 2 Monaten, 1 Woche um
-
Guten Morgen!
@Yossarian – Du bist heute wirklich in Bestform. Vielen Dank für Deinen treffenden und gedankenreichen Beitrag!

-
Vergiss es @KeineAhnung . Er hält die Empfangshalle für den Ort, an dem er die Welt anklagen kann, dass sie nicht so ist, wie er das für richtig hält. Er kann nicht respektieren, dass andere Menschen eine andere Vorstellung von Respekt haben als er, und offensichtlich kann er es auch nicht tolerieren.
Machmal ist das Forum wie eine Wundertüte, oder noch besser wie „Bertie Bott’s Bohnen jeder Geschmacksrichtung“ aus der Harry-Potter-Serie. Heute morgen gibt es zum Beispiel die Anklage an die Welt und jemanden, der sauschlecht gemachte AFD-Propaganda von der YouTube-Seite RuiN Reserve verbreitet. Das macht das Leben doch spannend. Man darf nur nicht alles ernst nehmen.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.