Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Samstag, 6.9.25
-
Moin. Ich bin gerührt, aber sowas von. Die alte Dame von schräg gegenüber kam eben vorbei, um mir Hilfe anzubieten. Sie habe von der Nachbarin gehört, dass bei mir bald die zweite OP bei der Kieferchirurgie dran ist und falls ich Hilfe brauche sollte ich mich bei ihnen melden. Die sind beide über 90, aber wenn ich etwas bräuchte, dann würden sie Tochter oder Enkeltochter zum Einkaufen schicken. Ich habe dem alten Ehepaar ab und zu mal geholfen und jetzt wollen sie das unbedingt zurückgeben.
Was bin ich froh, dass ich den geplanten Umzug nach Braunschweig wieder gestrichen habe.
-
-
@Yossarian Beitrag von 10:39
Guten Morgen, lieber Yossarian! Ja, so liebe und nette Mitmenschen gibt es immer noch, es ist nicht alles nur noch schlecht! Ich finde das sehr beruhigend für dich und wünsche dir für die OP alles Gute! Schönes Wochenende allen Nie-Sas – Ricarda01
-
Es freut mich, das zu lesen! Dir lieber Yossarian wünsche dir für den Eingriff alles Gute! Ich hasse Zahnärzte!
-
@Yossarian, es ist wirklich schön, wenn man so nette Nachbarn hat, für die OP wünsche ich Dir auch alles Gute. Ich kann mich da nur @KeineAhnung anschließen, ich mag Zahnärzte auch nicht, aber bei mir bricht Panik aus, wenn ich den Stuhl nur sehe.

-
Moin! @Yossarian, du bist einfach am richtigen Platz, also bleib wo du bist! Glückwunsch zu deinen tollen Nachbarn!
-
Moin!
Ja, @Yossarian , eine gute Nachbarschaft ist besonders, wenn man älter wird, so wichtig. Ich genieße die große Hilfsbereitschaft seit nunmehr 51 Jahren und mir wird es sehr schwerfallen, diese nun wahrscheinlich im nächsten Jahr aufgeben zu müssen. So viel Freud und Leid haben wir miteinander geteilt.
Für die OP wünsche ich dir viel Erfolg!
Heute und morgen wollen wir uns aber ohne trübe Gedanken an dem schönen Spätsommerwetter erfreuen.
Grüße von hibiscus
-
-
Danke @anneg , meinst du die Rosen oder mich?
Das Foto von mir entstand vor einem Jahr auf Sylt. Da bin ich ca. 100 Stufen zur “Uwe- Düne” hinaufgestiegen, weil meine Familie mich dazu drängte, ich war dann froh über die Bank… Ich glaube, in diesem Jahr hätte ich es nicht mehr geschafft. -
n’Abend und Danke für die Rückmeldungen. Inzwischen ist mir bewusst, was so eine gute Nachbarschaft bedeutet. Früher bin ich so oft umgezogen, dass sich so etwas nicht bilden konnte.
Ich hänge mal wieder ein Bild meiner Blumen dran, über die ich mich unglaublich freue. Die Kletterblume wächst im Kasten auf der anderen Seite des Gitters. Die auf dieser Seite hat meine Pflege nicht überlebt. Anderenfalls müsste sie sich jetzt mit der überlebenden um den Platz am Gitter streiten. Nächstes Jahr werden die so angeordnet, dass sie sich das Gitter teilen können.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
