Startseite › Foren › Regionalforen › Baden-Württemberg › Freitag, 22.08.2025
- 
            
Freitag, 22.08.2025
 - 
Das Reflexionsgesetz …..
Es gibt Spiegel, die uns wohlgesonnen sind – und solche, die uns eher kritisch begegnen. Viele Frauen kennen das. Ich auch. Der große Standspiegel im Flur gehört definitiv zur ersten Sorte. Vorteilhaft spiegelt er mich wider, gerade so, als würde er mir heimlich Komplimente zuflüstern😏😉. Im Vorbeigehen schenkt er mir einen kurzen Moment der Zufriedenheit – einen flüchtigen, aber angenehmen Blick auf mich selbst.
Anders verhält es sich mit der verspiegelten Schranktür im Schlafzimmer. Wenn ich dort – nichtsahnend – vom Flur hereinkomme und mein Spiegelbild mich plötzlich begrüßt, erschrecke ich manchmal. Nicht nur, weil sich da unerwartet etwas bewegt. Sondern auch, weil mein Abbild mich fragend anblickt. Bin das wirklich ich? Nun ja… niemand sonst ist im Raum. Also muss es wohl so sein.
Und doch: Am liebsten bleibe ich bei meinem Spiegel im Flur. Er zeigt mich vielleicht nicht ganz objektiv – aber auf eine Art, die mir guttut. Und während ich mir ein leises Lächeln schenke, denke ich: Es ist dieses Leuchten in den Augen, das zählt. Denn genau dort spiegelt sich, wer wir wirklich sind.
Habt noch eine wundervolle Zeit voller Menschlichkeit und Zuversicht, Ingrid🐤🌻

 - 
Stimmt! Manchmal brauchen wir nicht das objektivste Spiegelbild, sondern das, das uns mit einem freundlichen Blick zurück anlächelt.


LG
Seestern47
 - 
Hallo zum Abend.
Ich habe heute wieder ein wenig im Garten gewerkelt und danach ein wenig gegossen. Überall rundum hat es geregnet aber bei uns nicht. Mal ist es grau und dann scheint wieder die Sonne. Meine Gefriertruhe ist brechend voll mit Gemüse und Obst, und heute hat mein Mann ein paar Zwetschgen geerntet, dieses Jahr gibt es wieder mal ein paar.
Diese Woche habe ich einen Kuchen mit Zucchini gebacken und der ist super geworden. Und morgen backe ich einen Zwetschenkuchen mit Streusel. Ich bin immer wieder damit beschäftigt Gemüse aus den Garten zu verarbeiten, und Tomatensoße muß ich auch noch mal machen. Es gab mehr Tomaten als wir an Anfang dachten.
Und wenn meine Jungen Zeit haben zum Essen zu kommen mache ich nächste Woche wieder einmal Zwetschgenknödel, die esse ich selbst auch sehr gerne.
Einerseits wäre es mir recht wenn mein Mann den Krautgarten aufgeben würde, aber da würde ihm etwas fehlen. Und den Sommer nur rumhängen ist auch nicht gut.
Habt einen schönen Abend. Grüßle paula
 - 
@pau45la Dieses Jahr hab ich noch keine Zwetschgen gesehen…….. mein
Göga der immer einkaufen muß, sagte die im Supermarkt sind nicht besonders schön. Toll wenn man einen Baum hat. Aber in unserem Zustand bräuchten wir dann wieder einen Erntehelfer.
Wünsche Euch auch einen gemütlichen Abend Grüßle Gitti
 
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.